Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Intel: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/)
-   -   Gutes Sockel 775 Board für HTPC ? (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/34718-gutes-sockel-775-board-fuer-htpc.html)

arno-k 06.04.2006 19:17

Gutes Sockel 775 Board für HTPC ?
 
Hallo Computerfreunde,

für meinen Heimkino PC benötige ich ein stabiles Mainboard mit Sockel 775.
Eine Pentium D830 CPU ist bestellt.

Alles soll optimal für HDTV sein, also sehr schnell und stabil im Video-Encoding sein. Ich habe die neue DVB S2 Karte von KNC One, die schon H.264 HDTV Encoding kann.

Im Moment weiß ich auch nicht, ob ich meine alte Audigy Player Soundkarte im neuen Board einsetzen soll, oder ein guter Onboard-Sound geeignet wäre.

Wichtig ist das der Sound und die neue PCIe Graka (ATI XT 1600 XT geplant) gut zusammenarbeiten und keine Ruckler im HDTV-Bild vorliegen.


Welches Board würdet Ihr empfehlen.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruß Arno

kOS 06.04.2006 19:39

AW: Gutes Sockel 775 Board für HTPC ?
 
wenn du mir sagen würdest wieviel du maxximal zahlen möchtest kann ich dir weiter helfen.
und so wie du es beschrieben hast willst n mainboard mit 5.1 onboard oder? also wenn es onboard sound sein soll.
ich kenn mich nähmlich nicht gut aus mit soundkarten aber heutige onboard soundkarten klingen eigentlich recht gut.

arno-k 06.04.2006 19:51

AW: Gutes Sockel 775 Board für HTPC ?
 
Danke für Deine Antwort !
Meine Audigy player kann DD 5.1 und DTS, ist aber nicht mehr die schnellste.
Der Onboard Sound müsste auch DTS können, wenn nicht nehme ich meine
Soundkarte und hoffe, daß das Board Graka und PCI Soundkarte ruckelfrei arbeiten läßt.

Das Board sollte sehr stabil laufen und beide PCI Karten (TV und Sound) gut verarbeiten (Board kann bis 135 Euro kosten).

Gruß Arno

kOS 07.04.2006 12:41

AW: Gutes Sockel 775 Board für HTPC ?
 
wie wär es den mit diesen hier?
[URL="http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GPEO03&"]http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GPEO03&[/URL]
hatt sogar 8-Kanal High-Definition Audio Codec.
Ein PCIe anschluss ist vorhanden also platz für deine grafikkarte gibts auf jeden fall

arno-k 07.04.2006 14:33

AW: Gutes Sockel 775 Board für HTPC ?
 
Danke für Deine Info,
das Board ist auch gut.

Ich prüfe noch, ob ein optischer Spdif Ausgang vorhanden.

Gruß Arno

speedrat 07.04.2006 17:31

AW: Gutes Sockel 775 Board für HTPC ?
 
Hab das Gigabyte [B]GA-8I945P-G[/B]. Hat Guten Onboard-Soundchip mit dig. opt. Ausgang und ist stabil. Flexibles Bios. GBit LAN.

Kann ich dir empfehlen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.