Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Intel: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/)
-   -   C2D 6400- welches Mainboard? (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/42488-c2d-6400-welches-mainboard.html)

Yondaime 13.11.2006 10:36

C2D 6400- welches Mainboard?
 
Ich suche für mein neues PC System ein passendes Mainboard für einen C2D6400. Das Board sollte so um die 130 Euro kosten, SLI fähig sein und gute Übertaktungseigenschaften haben, da ich den 6400er dauerhaft auf das Niveau eines 6600er übertakten möchte. Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Desweiteren würde ich gerne 2x 1024 MB DDR2 (Corsair) einbauen. Soll ich zu dem günstigeren 667 MHz oder gleich zu 800 MHz greifen und wie sieht es da mit OC aus?
Als Grafikkarte habe ich mir eine XFX Geforce 7950 GX2 ausgesucht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und mir fällt gerade ein, dass ich natürlich auch einen guten Kühler gebrauchen könnte...wer kann mir was empfehlen?

Enforc3r 23.11.2006 14:55

AW: C2D 6400- welches Mainboard?
 
Ich hätte mir die mit 800MHz geholt aber 2x einzeln weil zumj übertakten kommt es auch auf dein ram an!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.