Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Intel: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/)
-   -   Asus P5B Wifi Deluxe, kann windows nicht im SATA Raid 0 installieren (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/43256-asus-p5b-wifi-deluxe-windows-sata.html)

AZAG-THOTH 05.12.2006 21:38

Asus P5B Wifi Deluxe, kann windows nicht im SATA Raid 0 installieren
 
Hi Leute !

Bin ganz frisch hier und schon mit nem riesigen Problem...

Habe mir das Asus P5B Wifi Deluxe mit P956 Express Chipsatz zugelegt
und dazu 2 250GB Samsung SATA Festplatten.
Wenn ich nun die zwei Platten einzeln anschließe (SATA1(Roter Stecker Boot Disk),SATA3(schwarzer Stecker Data Disk)) dann kann ich das windows komplett installieren."CD und CD-Laufwerk funtioniert"
Erstelle ich jetzt ein Raid0,was auch Sehr gut funktioniert,kann ich nach erstellen einer Partition (was auch alles geht!) Windows nicht komplett Kopieren.:(
Egal ob ich sie an SATA1 und 3 Stecke oder Beide als slave an 1 un 2.
Ja,das klingt komisch ist aber leider so.

Würde mich Sehr über eure Tipps freuen:-D !

greez !!!

Exit 06.12.2006 15:44

AW: Asus P5B Wifi Deluxe, kann windows nicht im SATA Raid 0 installieren
 
Was heißt den "Windows nicht komplett Kopieren" genau?

Beschreibe mal was genau ab geht.

Das Raid scheinst Du ja sauber hinbekommen zu haben. Weiterhin sollte Windows ja auch die Treiber Diskette bekommen haben (alternativ eingebundene Raid Treiber) sonst hättest Du die Partition nicht erstellen können.

Wie groß war die Partition die Du angelegt hast? Ohne Service Pack 1a ist bei 128GB eigentlich Schluss. Mit integriertem SP sollten auch mehr gehen - wobei es nicht wirklich empfehlenswert ist die Windows Partition so groß zu machen.

AZAG-THOTH 06.12.2006 17:07

AW: Asus P5B Wifi Deluxe, kann windows nicht im SATA Raid 0 installieren
 
Grüß Dich,EXIT!

Jo,Also Raid funzt disekette dazu auch,bis dahin läuft alles bestens.
Die Win Partition hab ich 76 GB groß gewählt um noch den rest von 400gb für andere partitionen geplant hab.
Meine Win Version ist die Windows Professionel Corporativ SP1.

Der kopiervorgang hört zu irgendeinem punkt zwischen 1 und 100% auf,zb.mal bei 43 oder auch 76 hatte sogar schonmal fast 97% einfach irgendwann.Nach dem formatieren der NTFS Partition,und zwar dann bevor der rechner von selbst das erste mal neu starten will.

Würd mich freuen nochmal von Dir zu hören!

AZAG-THOTH 07.12.2006 16:45

AW: Asus P5B Wifi Deluxe, kann windows nicht im SATA Raid 0 installieren
 
hi leute,

will erstmal kurz und knapp bleiben.
Wie es scheint hab ich es geschafft*ultrafreu*
Das Geheimniss liegt darin die Platten an SATA5 und 6 hängen und nicht die Raidtreiber von der mitgelieferten CD nehmen!!!
Sondern die, [URL="http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/download.aspx?url=/12094/eng/f6flpy32.zip&DwnldId=12094&ProductID=2529&lang=eng"]http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/download.aspx?url=/12094/eng/f6flpy32.zip&DwnldId=12094&ProductID=2529&lang=eng[/URL]

Thx an alle
peace!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.