Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Intel: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/)
-   -   Intel CPU Kühler (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/44497-intel-cpu-kuehler.html)

sokrates89 11.01.2007 20:00

Intel CPU Kühler
 
[LEFT]Hallo,
ich hätte ne Frage und die wäre wie die Daten eines Kühlers aus der Intel Box sind. Es geht um einen Pentium 4 3,2Ghz HT Sockel 478. Und wie laut und wie gut ist dieser Küher, welcher in der Box enthalten war? Ich habe leider nichts gefunden. :(
Danke schon mal im Vorraus.
[/LEFT]

NegroManus 12.01.2007 12:36

AW: Intel CPU Kühler
 
Der boxed Kühler wird bei allen CPU's geliefert, egal welche Preisklasse (wenns der selbe Sockel ist)

Hier gibs ein paar Angaben zu nem Intel Pentium 4 Kühler:
[URL="http://www.intel.com/cd/channel/reseller/emea/deu/234410.htm#fan_heatsink"]http://www.intel.com/cd/channel/reseller/emea/deu/234410.htm#fan_heatsink[/URL]

[quote=Intel®] Der Lüfter ist ein qualitativ hochwertiger, kugelgelagerter Lüfter, der für einen guten lokalen Luftfluss sorgt. Dieser Luftfluss leitet die Hitze vom Kühlkörper an die Luft im System weiter. Die Weiterleitung der Hitze an die Luft im System stellt jedoch nur die eine Hälfte der Aufgabe dar. Ein ausreichender Luftfluss im System ist außerdem für den Luftausstoß nötig. Ohne einen ständigen Luftfluss im System leitet der Kühlkörper mit Lüfter warme Luft zurück und kann daher den Prozessor u. U. nicht ausreichend kühlen.
[/quote]

sokrates89 13.01.2007 07:45

AW: Intel CPU Kühler
 
[LEFT]Jo danke erstmal, ich hätte da noch eine Frage bezüglich der Lautstärke dieses Lüfters.
Wie viele dzb sind es?
[/LEFT]

NegroManus 13.01.2007 21:20

AW: Intel CPU Kühler
 
Also mein alle meine bisherigen CPU-Kühler (eigtl alle AMD) waren das leiseste am System und nahezu unhörbar. Ich schätze der Wert liegt unter 20db.

Aus dem Gehäuse heraus ist mein AMD-boxed-Kühler nicht zu hören!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.