Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Intel: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/)
-   -   Sudden Northwood Death Syndrome (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/4720-sudden-northwood-death-syndrome.html)

_Smash_ 11.12.2002 21:59

Sudden Northwood Death Syndrome
 
[url]http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=10692[/url]

hat damit schon jemand erfahrung.... würde mich interessieren

freezer 12.12.2002 04:32

Naja, die P4s sterben so nicht wirklich an zu hoher Temperatur sondern an zu hoher Spannung.
Über das noch viel höhere XP sterben redet aber keiner. :wink:

Weberli 12.12.2002 05:29

Die XP´ler wollen doch alles vertuschen! :lol:

Dj Piet 12.12.2002 06:18

xp´s sterben nur durch trottel die die kühler nicht richtig draufbauen können.

Weberli 12.12.2002 06:28

XP´s sterben auch wenn der Kühler richtig drauf ist! 8)

_Smash_ 12.12.2002 07:29

warum wusste ich nur, daß ich keine vernünftige antwort erwarten kann??

freezer 12.12.2002 07:32

Dann empfehle ich dir nicht erst die zweite Antwort zu lesen, sondern eben auch die erste. Das sollte dann deine Frage beantworten.

_Smash_ 12.12.2002 07:38

deine antwort steht ja auch in dem artikel. darum geht der artikel ja....

außerdem hab ich dich auch gar nicht wirklich gemeint......

Fenris 12.12.2002 08:02

lol, der Bericht ist mehr witz als ernst. Klar kann n CPU sterben wenn man ihn übertaktet, damit rechnet man ja schon fast. Ob er nun, wie ein aMD an überhitzung oder P4 an überspannung stirbt is dabei ja nebensächtlich.

Exit 12.12.2002 08:51

Naja - ich würde den Artikel nicht als Witz bezeichnen - er drückt eigentlich genau das aus was einige Leute erlebt haben - wenn die CPU eine zu hohe VCore bekommt - läuft sie erstmal ne Weile noch problemlos - und dann ist irgendwann ruhe.

Angeblich passiert das ganze wenn die VCore höher als 1,7Volt liegt - je höher umso eher. Achtung - die 1,7Volt gelten für den Northwood - der normal zwischen 1,5 - 1,525Volt liegt - nicht für den Willamette - der hat Orginal schon 1,7Volt.

John Silver 12.12.2002 18:30

1. Wer am VCore herumfingert, sollte sich eben der Konsequenzen bewußt sein. Denn höherer VCore kann eben an den Hotspots zu Spitzen führen, die eine normale Kphlung nicht so schnell ausgleichen kann. Und dann ist eben Feierabend.
2. Kann mir mal einer sagen, was "Elektronikwanderungen" sein sollen? Prozessoren mit Spazierstöcken? Grafikkarten, die gen Süden fliegen? :roll: :wink:

Fenris 12.12.2002 19:48

also wenn ich jetzt nicht falsch liege ist elektronen wanderung = Strom... ein elektron schubst das andere an und dadurch fliesst der strom... richtig?

_Smash_ 12.12.2002 20:17

der kandidat hat 99 gummipunkte, eine aufblasbare waschmaschine und so viel autos wie sie tragen können

freezer 12.12.2002 20:22

eventuell interessant... => [url]http://www.xbitlabs.com/news/story.html?id=1039224602[/url]

Dj Piet 12.12.2002 20:34

was is das für ne sprache :? kann das mal eben einer übersetzen

freezer 12.12.2002 20:51

ok, machen wir kleinen Englisch-Kurs für Piet [img]http://people.freenet.de/m-fire/uniprof.gif[/img]

Fenris 12.12.2002 21:28

habs au ned verstanden :-)

_Smash_ 12.12.2002 22:12

extrem interessanter artikel freezer.....
hm da werden die ingenieure in zukunft noch mehr zu tun haben.....

freezer 12.12.2002 22:23

Onlinekosten hat dort sicherlich "abgeschrieben", aber natürlich nicht den Link dahin gesetzt... is nicht die feine Art.

John Silver 12.12.2002 22:53

Elektro[b]nen[/b]wanderung - darunter könnte ich mir noch etwas vorstellen, obwohl der Begriff jedem Physiker einen Vorinfarktzustand bescheren würde. Aber Elektro[b]nik[/b]wanderung - da bin ich platt...

_Smash_ 12.12.2002 23:10

----------------------
obwohl der Begriff jedem Physiker einen Vorinfarktzustand bescheren würde
------------------------

wieso

freezer 13.12.2002 05:31

[quote=John Silver]Elektro[b]nen[/b]wanderung - darunter könnte ich mir noch etwas vorstellen, obwohl der Begriff jedem Physiker einen Vorinfarktzustand bescheren würde. Aber Elektro[b]nik[/b]wanderung - da bin ich platt...[/quote]

naja, das haben Leute geschrieben die anscheind absolut null Anhnung davon haben worum es da überhaupt geht. :wink:

Fenris 13.12.2002 08:41

Elektronikerwanderung ist n Firmenausflug in die Berge ;-)

John Silver 13.12.2002 16:22

@Smash: Wenn Du mir eine Situation zeigst, in der ein Elektron wandert, whin auch immer, kriegst Du ein Plätzchen. :roll: (Mößbauer-Effekt und Tunnel-Effekt zählen schon mal nicht :wink: )

Dj Piet 13.12.2002 16:31

tunnel effekt is goil 14 fach c [u][b][color=red]*hohoho mehr power*[/color][/b][/u]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.