Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Intel: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/)
-   -   4300 oder 6300 von Intel (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/48724-4300-oder-6300-von-intel.html)

porki 13.05.2007 17:42

4300 oder 6300 von Intel
 
Hallo,
ich wollte mir endlich mal ein neuen Computer zusammenstellen.
Momentan habe ich ein Athlon 1800+, 9800 Ati-Grafikkarte und 512 MB Ram.
Ich tendiere zu 4300 oder 6300 von Intel.
Natürlich um die zu übertakten, aber nicht mit Wasserkühlung und so, von mir aus mit Standartlüfter.
Ich bräuchte also die Cpu, Motherboard, 1024MB Ram und eine Grafikkarte(8800?).
Am besten so billig wie möglich. Was könnt Ihr mir empfehlen und bis wohin würdet Ihr die CPU übertakten. Alles mit Preisen wenns geht.

Sandwichbrot 14.05.2007 12:44

AW: 4300 oder 6300 von Intel
 
Hi!

Ich bin zwar neu hier, aber ich hab was sehr interessantes aus der CHIP Ausgabe 4/07:

Die Intel Spar-CPU E4300 knackt nämlich den AMD X2 6000+ und sogar den Intel X6800.

Die CPU lässt sich mit Standard(Boxed)-Kühler und ohne Spannungsanhebung(das ist doch Vcore, oder?) auf 2,7 GHz [B]pro Kern[/B] hochdrehen, so verweist sie einem 6000+ die den Rücken. Mit anderer Kühling(irgendwas satrkes...) und einer Anhebung des Vcores (über 1,5 Volt) lässt sie sich auf 3GHz hochdrehen, und das System läuft immer noch stabil.

Als Grafikkarte würde ich dir eine 8800GTS empfehlen, die hat ein Freund von mir und ist sehr zufrieden.

Beim RAM würde ich 2GB empfehlen..

Ich hoffe dieser Beitrag ist etwas hilfreich.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.