Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Intel: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/)
-   -   Geht volle RAM-bestückung bei intels i865P? (ASUS P4P8X) (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/48764-geht-volle-ram-bestueckung-intels-i865p.html)

Kommune23 14.05.2007 20:25

Geht volle RAM-bestückung bei intels i865P? (ASUS P4P8X)
 
Tach,

kann mir jemand sagen, ob man Boards mit i865P-Chipsatz ohne Probleme voll mit RAM bestücken kann?

Ich hab ein ASUS P4P8X mit diesem Chipsatz. Das hat 4 DIMM Slots (2 aktuell belegt) - und der RAM is grad spotbillig...

Ich frag deshalb, weil ich bei bestimmten Chipsätzen schonmal gehört hab, dass die Vollbestückung Probleme macht.

Exit 15.05.2007 07:38

AW: Geht volle RAM-bestückung bei intels i865P? (ASUS P4P8X)
 
Ja sollte gehen - wenn Du vernünftigen Ram verwendest.

Mein Vater hat nen i875 mit Vollbestückung - geht alles Dualchannel und niedrige Timings (glaube 2-3-2-6 hat er aktuell).

Sein Ram besteht aus 2*256MB Twinmos Twister und 2*512MB Kingston HyperX mit den obigen Timings.

Kommune23 15.05.2007 09:08

AW: Geht volle RAM-bestückung bei intels i865P? (ASUS P4P8X)
 
Ich hab bis jetzt 2x512MB MDT PC400 DS - und würde das gleiche nochmal einbauen.
Das sollte dann ja eigentlich gehen.


Danke


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.