Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Intel: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/)
-   -   Mainboard/CPU/Ram Kombination (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/54095-mainboard-cpu-ram-kombination.html)

Borath 01.01.2008 13:14

Mainboard/CPU/Ram Kombination
 
Hallo,
Ich habe mir folgende Kombination bestellt und lese gerade so, was da für Probleme bei der Installation meines OS (XP 32Bit) da so auftreten könnten:
1x Gigabyte GA-P35-DS3, P35 S. 775
1x Intel Core 2 Quad Q6600 So775 BOX G0 (SLACR)
2x MDT DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 (M924-800-16)
1x Sapphire 512MB Radeon HD2600 XT

Als HD habe ich vom alten PC die WD-Raptor 76GB im Einsatz.
DVD-Brenner ist PATA. Netzteil ist ein Seasonic SS-330GB

Ich habe da was von Doppelneustarten bei P35 Chipsätzen gelesen, aber doch nur bei OC, oder?

lg Borath

Edit: So muss ich das eingeben, dass es ordentlich aussieht:
[URL=http://allyoucanupload.webshots.com/v/2001591938192093005][IMG]http://aycu28.webshots.com/image/37707/2001591938192093005_th.jpg[/IMG][/URL]

Braintester 01.01.2008 15:42

AW: Mainboard/CPU/Ram Kombination
 
Du hättest auch eine Strucktur in den text bringen können!
Die Einzeleile untereinander, und die Frage genauer stellen ;)

MFG

Borath 01.01.2008 17:15

AW: Mainboard/CPU/Ram Kombination
 
Ich hatte tatsächlich versucht Struktur da reinzubringen, sogar später über die editierfunktion.
Hat nicht aber nicht geklappt, keine Ahnung wieso.
Muss ich das vielleicht per HTML machen und dann < b r > 's da einbauen?

Edit: Schon wieder schluckt der meine Returnzeichen.... grmblfjx

Edit2: Es lag an dem FF-Plugin Noscript, jetzt gehts.

Uwe64LE 01.01.2008 18:25

AW: Mainboard/CPU/Ram Kombination
 
Vielleicht wartest du einfach erstmal ab, bis die Teile eingetroffen und verbaut sind.

Wie soll man bei einem Problem helfen, dass aufgrund irgendwelcher Theorien evtl. auftreten [COLOR=Red][B]K Ö N N T E[/B][/COLOR] ?

Borath 01.01.2008 18:31

AW: Mainboard/CPU/Ram Kombination
 
Naja, vielleicht sind ja irgendwelche einschlägigen Inkompatibilitäten bekannt.
Ich bin nur gerne Vorbereitet, wenn mein System platt ist, und ich dann nicht mehr ins Internet kann, um Problemlösungen/Treiber/Software herunterzuladen....

Killerpixel 01.01.2008 18:41

AW: Mainboard/CPU/Ram Kombination
 
Über eventuelle Inkompatibilitäten sollte man sich doch aber wohl informieren _bevor_ man die Teile bestellt.

Borath 01.01.2008 18:51

AW: Mainboard/CPU/Ram Kombination
 
Natürlich, und das habe ich auch gemacht. Nur ist mein jetziges System so dermassen bescheiden, dass so schnell wie möglich Ersatz her muss.
Also die Kombination ist nach meinen Recherchen nicht sehr problematisch, wobei der Chipsatz doch recht neu ist. Vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen.

Gexi1105 10.01.2008 01:20

AW: Mainboard/CPU/Ram Kombination
 
Du meinst bestimmt das "Boot-Loop" Problem.

Ich betreibe mein GA-P35-DS3 mit einem C2D6750 und bisher gab es kein Problem.
Soviel ich gelesen habe tritt der Fehler "meistens" mit der Rev. 1 von diesem Mainboard auf o. nach nem BIOS Update ohne vorher die Defaults (im BIOS) zu laden.

Mittlerweile ist jedoch Rev. 2 draußen und du müsstest schon großes Pech haben um noch ein "altes" zu bekommen.

Die Rev (=Revision) Nummer steht auf dem Mainboard "links im Eck" (also quasi neben dem untersten PCI-Slot.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.