Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Intel: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/)
-   -   Bitte um Hilfe: Problem mit Gigabyte P35 DS3 (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/54449-bitte-um-hilfe-problem-gigabyte-p35.html)

TheShore 20.01.2008 12:51

Bitte um Hilfe: Problem mit Gigabyte P35 DS3
 
Hallo...
ich habe ein etwas schwierig zu definierendes Problem und brauche Hilfe auf der Suche nach der Lösung.
System:
Gigabyte P35 DS3 bestückt mit Intel E2180 2x ADATA 1024 Pc-800
und Enermax 430 Watt Netzteil
Problem:
Bisher lief alles super, seit ca. 2 Wochen geht der Rechner bei drücken des On Knops nicht immer an - manchmal sofort , manchmal gar nicht. Wenn er läuft, ist er vollkommen stabil. Ab und zu hilft es den Netzstecker zu ziehen und paar Minuten zu warten, dann startet er. Einmal kam ich 2 Stunden nach einem mißglückten Startversuch in den Raum und der Pc lief...
sehr seltam. Es wurde keine Hardware verändert. Was ich schon getan habe:
BIOS Update - danach ging es ca. 3 Tage ohne PRobleme....
jetzt wieder nicht :/

Was kann ich tun ? Board ist halbes Jahr alt. Einschicken wäre unschön, brauche den PC im Moment eigentlich fürt die Uni...

Würde mich sehr freuen, wenn jemand ein paar gute Ideen hat.

Vielen Dank und schönes Rest Wochenende...


Tom

StingR4Y 20.01.2008 13:11

AW: Bitte um Hilfe: Problem mit Gigabyte P35 DS3
 
Ich hatte mal genau dasselbe Problem und es lag am RAM. Probiers mal mit jeweils nur einem aus. Oder teste mal ob die kaputt sind mit Memtest zum Beispiel. Einfach mal googlen und runterladen.

TheShore 20.01.2008 13:23

AW: Bitte um Hilfe: Problem mit Gigabyte P35 DS3
 
Danke für die schnelle Antwort..
werde ich nachher gleich mal testen. RAM wär am besten, das läßt sich leicht beheben...

Uwe64LE 20.01.2008 15:18

AW: Bitte um Hilfe: Problem mit Gigabyte P35 DS3
 
Das PWR-Kabel im Panel steckt richtig fest, keine Wackelkontakt?

TheShore 20.01.2008 20:13

AW: Bitte um Hilfe: Problem mit Gigabyte P35 DS3
 
Ja, das ist fest....

StingR4Y 20.01.2008 21:07

AW: Bitte um Hilfe: Problem mit Gigabyte P35 DS3
 
dann teste doch mal den RAM

JoeDante 21.01.2008 08:08

AW: Bitte um Hilfe: Problem mit Gigabyte P35 DS3
 
Schon mal alle Kabel auf Kurzschluss getestet? Alle Stecker überprüft?

Bad Blade 23.01.2008 09:37

AW: Bitte um Hilfe: Problem mit Gigabyte P35 DS3
 
HI,
das hört sich für mich auch wie ein Kurzschluss an.

Kann auch sein, dass einfach nur der Taster defekt ist. Versuche ihn das nächste mal ohne Taster zu starten, z.B. in dem du die beiden power Pins mit einen schraubenzieher kurzschließt, denn genau das macht auch der taster.

Gruß
Alex


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.