Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Intel: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/)
-   -   Asus Striker Extreme und AI Suite (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/66636-asus-striker-extreme-und-ai-suite.html)

Cool Master 27.12.2008 19:03

Asus Striker Extreme und AI Suite
 
Moin,

also ich habe mir gerade AI Suite von der Asus seite gesaugt und installier allerding bekomme ich nun ein fehler und zwar:

"Can not get default CPU frequence"

und danach die meldung von Winsows "AI Suite funktioniert nicht mehr jetzt beenden".

Kennt jmd das problem?

Benutze Vista Ultimate x64 alle updates drauf.

JoeDante 27.12.2008 21:05

AW: Asus Striker Extreme und AI Suite
 
Löschen und vergessen!

Cool Master 27.12.2008 22:01

AW: Asus Striker Extreme und AI Suite
 
Sorry aber Bevor man ***** sagt lieber nix sagen....

Killerpixel 28.12.2008 11:53

AW: Asus Striker Extreme und AI Suite
 
Nee mal ernsthaft, wofür brauchste das Programm? Nich etwa zum OC oder? Wenn doch, siehe JoeDante.

Cool Master 28.12.2008 13:58

AW: Asus Striker Extreme und AI Suite
 
Nö OC mache ich übers BIOS schon seit guten 8 jahren. Wollte es mir mal anschauen allerdings hat es sich nun erledigt da mir heute nacht einfach mein rechner aus gegangen ist und nun nicht mehr bootet. Selbst ein BIOS reset bringt 0.

Bad Blade 31.12.2008 14:19

AW: Asus Striker Extreme und AI Suite
 
HI,
warum wird nicht einfach mal auf die eigentliche Frage geantwortet?

Also zu deinen Problem. Das Prog, genau so wie wie fast alle von anderen herstellern zum übertakten der CPU läuft nicht unter Vista 64Bit. Musste das leider auch schon feststellen. Liegt daran, dass die Treiber von den Progs nicht verifiziert sind.

Auch das MSI Core Tool oder das von Gigabyte läuft nicht unter Windows Vista 64.

Gruß
Alex

Cool Master 01.01.2009 10:07

AW: Asus Striker Extreme und AI Suite
 
Moin,

alles klar danke für die Info!

kleinvan 22.08.2009 18:03

AW: Asus Striker Extreme und AI Suite
 
[quote=Bad Blade;596305]HI,
warum wird nicht einfach mal auf die eigentliche Frage geantwortet?

Also zu deinen Problem. Das Prog, genau so wie wie fast alle von anderen herstellern zum übertakten der CPU läuft nicht unter Vista 64Bit. Musste das leider auch schon feststellen. Liegt daran, dass die Treiber von den Progs nicht verifiziert sind.

Auch das MSI Core Tool oder das von Gigabyte läuft nicht unter Windows Vista 64.

Gruß
Alex[/quote]

Hey, vermutlich ist dieser Threed veraltet - wollte aber mal nachhören ob die Ai Suite nun unter Vista 64 funktioniert, die EasyTune6 von Gigabyte läuft schon sehr lange unter 64 Bit und zwar sehr zuverlässig.

Habe mal in alten Versionen nachgesehen
WNT_6.0P_32_MCE = Vista32
WNT_6.0H_32 = Vista32
WNT_6.0H_32_MCE = Vista32
WNT_6.0P_64 = Vista64
WNT_6.0P_64_MCE = Vista64
WNT_6.0H_64 = Vista64
WNT_6.0H_64_MCE = Vista64

Sorry die gemachte Aussage von "Bad Blade" war damals genau wie aktuell nicht korrekt.

Gruß "klein van"

Cool Master 22.08.2009 21:20

AW: Asus Striker Extreme und AI Suite
 
Alo ich kann es nicht mehr testen da ich ein nun ein MSI Board habe. Das ASUS hat sich verabschiedet.

kleinvan 23.08.2009 07:29

AW: Asus Striker Extreme und AI Suite
 
Schade - aber danke.

Hintergrund, viele haben nach dem OC folgendes Problem.
Die Bootzeit erhöht sich teilweise auf das doppelte.

Booten mit einem niedrigerem FSB, Bioseinstellung z.B. orig. 333, oc vorher 444, zum booten nun 400 ergab bei meinen Gigabytes (UD3-P) wieder die normale Bootzeit danach per Software wieder auf volle Leistung, war hier meine Lösung. Mein Asus Formula hat zwar den 38 Chipsatz aber den gleichen Bootfehler.

Cool Master 26.08.2009 23:47

AW: Asus Striker Extreme und AI Suite
 
Also das P45 das ich habe macht keine Probleme. Das würde zugar bis 450 FSB gehen aber da macht die CPU schlapp.

kleinvan 27.08.2009 12:11

AW: Asus Striker Extreme und AI Suite
 
Habe es auch installiert. Funktioniert, wenn auch kein Vergleich zu Gigabytes quasi Equivalent, erfüllt aber den gewünschten Zweck.

Danke nochmal


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.