Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Intel: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/)
-   -   ASUS P6T Win 7 64 Bit (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/74319-asus-p6t-win-7-64-bit.html)

kthch 01.01.2010 12:02

ASUS P6T Win 7 64 Bit
 
Weiss nicht, ob ich im richtigen Forum bin. Habe versucht
Win 7 64 auf einem ASUS P6T mit RAID 0 zu installieren und habe was im BIOS
verändert.
Nun bin ich leider soweit, dass ich nicht mal mehr mittels der DEL-Taste ins
BIOS komme. Ausser cntrl-alt-del wird keine Eingabe akzeptiert.
Was jetzt?
MfG
kthch

swatcher1 01.01.2010 12:05

AW: ASUS P6T Win 7 64 Bit
 
[quote=kthch;656363][...] [COLOR="Red"]und habe was im BIOS
verändert.[/COLOR]
Nun bin ich leider soweit, dass ich nicht mal mehr mittels der DEL-Taste ins
BIOS komme. Ausser cntrl-alt-del wird keine Eingabe akzeptiert.
Was jetzt?
MfG
kthch[/quote]

sehr detailliert, ja, doch... =)

Bitte suche im Handbuch nach "Clear CMOS" / BIOS reseten.

greetz

kthch 01.01.2010 12:21

AW: ASUS P6T Win 7 64 Bit
 
[quote=swatcher1;656365]sehr detailliert, ja, doch... =)

Bitte suche im Handbuch nach "Clear CMOS" / BIOS reseten.

greetz[/quote]

Danke für den Hinweis. Was ich verändert habe, ist bei den Hardisken die
Einstellung von RAID auf AHPI (oder ähnlich). Warum die Tastatur nicht mehr funktioniert, weiss ich echt nicht.
MfG
kthch

kthch 02.01.2010 08:00

AW: ASUS P6T Win 7 64 Bit
 
Nun bin ich einen grossen Schritt weiter.
Nach dem BIOS Reset Win 7 64 installiert. Läuft einwandfrei, ausser dass im Gerätemanager bei andere Geräte->RAID-Controller ein ! gezeigt wird.
Woher bekomme ich den korrekten Treiber dazu?
MfG kthch

swatcher1 02.01.2010 11:49

AW: ASUS P6T Win 7 64 Bit
 
Nun... ist zwar recht weit hergeholt, aber wenn ich einen Treiber für ein Asus-Board suchen würde so würde ich diesen vermutlich bei [URL="http://www.asus.com/Product.aspx?P_ID=QtpKQuERkuYw6trc"]Asus suchen[/URL]... ;-)

greetz

kthch 02.01.2010 13:46

AW: ASUS P6T Win 7 64 Bit
 
Danke für den Input. Schon lange versucht, nämlich das Intel-Matrix-Storage-Teil. Bringt Nichts, d.h. das ! im Gerätemanager ist immer noch vorhanden. Mache ich das Was falsch?
MfG kthch

swatcher1 02.01.2010 13:48

AW: ASUS P6T Win 7 64 Bit
 
JMicron mal installiert? :)

kthch 02.01.2010 14:44

AW: ASUS P6T Win 7 64 Bit
 
Resultat des JMicron:
1. Setup meldet: Dieses OS wird nicht unterstützt.
2. Beim direkten Suchen der Treibersoftware aus dem GM heraus: Keine
Treiber gefunden.
MfG kthch

swatcher1 03.01.2010 11:20

AW: ASUS P6T Win 7 64 Bit
 
Sehr merkwürdig; Windows 7 64 steht doch explizit dabei. Vielleicht das falsche Treiberpaket ausgewählt...?

However: Was passiert denn, wenn Du das "!" im gerätemanager mal rechtsklick --> deinstallierst und danach neue hardware suchen lässt...?

greetz

kthch 03.01.2010 15:34

AW: ASUS P6T Win 7 64 Bit
 
1. Treiberpaket habe ich kontolliert->o.K.
2. Deinstallieren/Installieren meldet, dass der Treiber nicht gefunden wurde
und wieder ist das ! da.
Eigentlich läuft ja Alles bestens, trotz dem ! (Warum eigentlich?).
Mfg kthch


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.