Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Intel: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/)
-   -   Hilfe, mein BIOS spricht mit mir ( ASUS P4PE ) (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/7447-hilfe-bios-spricht-mir-asus-p4pe.html)

spacetrek 04.04.2003 14:26

Hilfe, mein BIOS spricht mit mir ( ASUS P4PE )
 
Hallo... mal wieder *bg*
Mein System läuft nun super schnell und stabil. Habe ich zum großen Teil den Members hier im Forum zu verdanken. *schleim schleim* Nein, im Ernst, vielen Dank für euere Hilfe!! Nun noch ein "Problem". Mein BIOS spricht mit mir. (beim booten) Wie kann ich diese doch eher nervige Option deaktivieren? Das Board ist ein ASUS P4PE. Bin für Tipps dankbar!

BomberD 04.04.2003 14:31

hehe das steht doch bestimmt im handbuch ;) ansonsten einfach den speaker abziehen ;)

DerDon 04.04.2003 14:42

Bei mir (a7v333) gab es oben einen Jumper, "Speech" hiess der glaub ich :!: einfach umstecken!

muesli 04.04.2003 16:23

lol, das mobo spricht mit dir *ggg* was sagt es denn, geh mal zum frisör?

freezer 04.04.2003 16:34

"Advanced" => "I/O Device...." und dann der Punkt "Speech POST Reporter".



PS: Man sollte Intel Mobo auch ins entsprechende Forum posten.

cdk 05.04.2003 09:23

@Muesli
Wenn ich Deinen Avatar so anschaue, wird Dich Dein Board wohl kaum auffordern zum Frisör zu gehen. Außer es ist kaputt. ;)

io.sys 05.04.2003 11:25

Kann mir bitte jetzt jemand sagen, was das Board denn so von sich gibt?

"Guten Morgen! Ich habe alle IDE Geräte erkannt! Da wären einmal auf Primary Master eine 80GB Maxtor und auf Secondary Master.....

Also ist das jetzt n Witz oder was?

Mein Board piept nur einmal kurz!

Und das ist das schönste Geräusch das man hören kann, wenn man neue Hardware eingebaut hat :wink:

freezer 05.04.2003 11:37

Das Ding gibt tatsächlich ein paar absolut unverständliche Meldungen aus... das war das erste was ich im BIOS meines P4PE deaktiviert habe.

Freddy K. 05.04.2003 14:38

[quote=freezer]Das Ding gibt tatsächlich ein paar absolut unverständliche Meldungen aus... das war das erste was ich im BIOS meines P4PE deaktiviert habe.[/quote]
So unverständlich finde ich das gar nicht, was mich eher interessieren würde, ob das Board dann auch mal wenn wirklich ein Fehler auftritt eine treffende Diagnosemeldung ausgibt. :lol: :roll:
Ich finde die Idee ansich nicht schlecht, nur an der Umsetzung müsste wahrscheinlich noch gearbeitet werden. :wink:

pits 05.04.2003 14:40

[quote=io.sys]Kann mir bitte jetzt jemand sagen, was das Board denn so von sich gibt?

"Guten Morgen! Ich habe alle IDE Geräte erkannt! Da wären einmal auf Primary Master eine 80GB Maxtor und auf Secondary Master.....

Also ist das jetzt n Witz oder was?

Mein Board piept nur einmal kurz!

Und das ist das schönste Geräusch das man hören kann, wenn man neue Hardware eingebaut hat :wink:[/quote]

Es kommt noch viel besser, es gibt von Asus ein Tool, mit dem man die Bootnarichten selber erstellen kann. Ich habe einen extra Raid Controller und keine Festplatte am Board hängen. Da kamm immer die Meldung: "No IDE Harddisk detecktet" mit so einer weiblichen, amerikanischen kauderwelsch Stimme . Und weil das mein Dreamsystem ist, habe ich daraus gemacht:" It´s a fantastic, megabombastic dreamsytem "
:lol: . Und aus dem "Your System booting from operating Systtem" habe ich "It´s show time" gemacht. Gimmik halt, aber Spaß mus sein :wink:

Freddy K. 05.04.2003 17:35

@ Pits

:lol: 8) 8O
Auch nicht schlecht. :D

Windoof 06.04.2003 09:56

[color=darkblue]@pits[/color]

Klingt das ordentlich, was der Speaker bei den selbstgemachten Nachrichten so rausgibt?

pits 06.04.2003 10:38

[quote=Windoof][color=darkblue]@pits[/color]

Klingt das ordentlich, was der Speaker bei den selbstgemachten Nachrichten so rausgibt?[/quote]

Das geht nur über den Onboard Soundchip und klingt blechern.

Windoof 06.04.2003 10:47

Besser als gar nix ;-)

muesli 06.04.2003 12:25

grööhl...was es nicht alles für schund gibt :lol:

Gast 12.04.2003 22:36

wo gibts das ???? =))

Exit 14.04.2003 08:49

Warum Schund? Ist doch besser als wenn man nur im Gehäuseinneren von ein paar LEDs angeblinkt wird - und man dann raten darf - bzw. Bildchen vergleichen!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.