Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Intel: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/)
-   -   kein Bild am DVI (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/82052-kein-bild-am-dvi.html)

Apollo68 28.05.2011 17:03

kein Bild am DVI
 
Hallo Ihr könnte mir sicher weiter helfen. Habe gerade meinen neuen PC zusammen gebaut. Mainboard ist ein Intel DH 67BL. Problem, PC bootet, alle lüfter und Laufwerke laufen, aber kein Bild. Bei DVI bleibt alles dunkel. wechsle ich auf HDMI zeigt der Eizo eine Fehlermeldung:
Signalfehler
fD: 194,4 MHz (rot blinkend)
fH: 75.0 kHz
fV: 60.2 Hz

Hat das Mainboard einen Fehler oder was habe ich falsch gemacht?
Für sachdienliche Hinweise...

Herzlichen Dank!

Profi Overclocker 28.05.2011 17:08

AW: kein Bild am DVI
 
Hast du eine extra Grafikkarte oder benutzt du ein OnBoard (sofern vorhanden).

Vll kannst du uns ja noch ein paar mehr Informationen zu System geben.

Apollo68 28.05.2011 17:10

AW: kein Bild am DVI
 
das ist die onboard Grafik
das restliche System:
i5-2500
SSD 510 mit 120 GB
1 TB Samsung 103SJ
Scythe Kühler
Ernermax erPro 350W

Profi Overclocker 28.05.2011 17:17

AW: kein Bild am DVI
 
Hast du evtl nen anderen Bildschirm zum testen?

Weisst wie man ein BIOS Resett(Clear CMOS) macht? Das wäre spontan das erste was mir einfällt.

Apollo68 28.05.2011 17:27

AW: kein Bild am DVI
 
einen anderen Monitor habe ich nicht da, aber der hat eigentlich bis gerade eben auch noch funktioniert bzw. hatte das Notebook über DVI dran hängen.
CMOS Reset:
den BIOS Jumper umsetzen bei ausgeschaltetem PC
dann Jumper zurücksetzen und starten,

habe ich gemacht, gleiches Ergebnis

Profi Overclocker 28.05.2011 17:31

AW: kein Bild am DVI
 
Hat dein Bildschirm ne Auto kalibration Taste? Die Taste nenne sich meistens Auto. Wäre zwar unnormal, dass der Bildschirm das nicht selber macht aber, probieren kann man es.

Apollo68 28.05.2011 17:33

AW: kein Bild am DVI
 
habe ich auch schon gemacht ...

Profi Overclocker 28.05.2011 17:39

AW: kein Bild am DVI
 
Mhmmm... Hast du nen kleinen Lautsprecher auf dem Mainboard stecken? Also, dass z.B. beim Booten ein piep Ton kommt?
Hat das Board evtl Status LEDs?

Apollo68 28.05.2011 17:40

AW: kein Bild am DVI
 
nein MB hat keinen Lautsprecher und keine Status-LED´s
sieht mau aus

Profi Overclocker 28.05.2011 17:43

AW: kein Bild am DVI
 
Hast du nen anderen Tower Rechner? Also kein Laptop Notebook etc.
Falls ja, wenn der beim starten piept, dann hat der einen Lautsprecher.

Apollo68 28.05.2011 17:46

AW: kein Bild am DVI
 
einen anderen Rechner habe ich auch nicht da und kann auch keinen organisieren.

Profi Overclocker 28.05.2011 17:50

AW: kein Bild am DVI
 
Hast du nen PC Laden in der Nähe wo du mal am Montag hingehen kannst?

Hättest du überhaupt mal ein Bild?
Stecken alle Kabel richtig?

Ansonsten ist es immoment mehr oder weniger ein räzelraten, da man einen Hardwaredefekt wohl nicht ausschließen kann.

Apollo68 28.05.2011 17:51

AW: kein Bild am DVI
 
Habe den Jumper jetzt in die andere Möglichkeit gesteckt, dann kam ich ins BIOS konnte configurieren, dann jumper nochmals umgesetzt und gebootet, jetzt gehts.
Juhu!

Herzlichen Dank für für Deine Hilfe und Mühe!!

Profi Overclocker 28.05.2011 17:55

AW: kein Bild am DVI
 
Vll wars ja beim erstenmal zu kurz.
Na dann mal viel Spaß mit deinem neuem Rechner ;)

Apollo68 28.05.2011 18:01

AW: kein Bild am DVI
 
Danke!
Ja hoffen wirs!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.