Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Intel: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/)
-   -   Asus maximus formula 2 (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/94303-asus-maximus-formula-2-a.html)

Bernecker 02.12.2013 16:51

Asus maximus formula 2
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo liebe Community Mitglieder !
Ich habe ein Problem. Bei mir haben sich alle Einstellungen im Bios verstellt. Ich kann das leider nicht mehr einstellen!!! Daher würde ich euch bitten mir dabei behilflich zu sein. Ich habe im Bios die Einstellungen fotografiert und in den Anhang beigefügt. Derzeit ist fast alles auf AUTO gestellt.

Stöhnie 02.12.2013 17:41

AW: Asus maximus formula 2
 
Echt jetzt?:-D Zum Problem: lassen sich jetzt keine Einstellungen vornehmen oder weisst du nicht wo, was oder wie?

lg

Bernecker 02.12.2013 18:29

AW: Asus maximus formula 2
 
Hallo mal DANKE für deine Antwort.
Ich weiß echt nicht wie und wo ich da etwas verstellen muss.
Kannst du mir da bitte bitte behilflich sein???
Schritt für Schritt eine Erklärung für DUMMIES
:-)

Uwe64LE 02.12.2013 18:49

AW: Asus maximus formula 2
 
Ich kann ehrlich gesagt noch nicht erkennen, wo jetzt genau dein Problem liegt.

Startet dein OS nicht mehr oder wird nur ein gewünschter Takt nicht mehr erreicht?
Was war vorher eingestellt?
Was wolltest du gerade ändern?
Hat sich das "allein" auf Auto gestellt oder hast du gerade daran rum gefummelt?

Lässt sich gar nichts mehr ändern oder werden die Änderungen nach dem Neustart nicht übernommen?
Einfach mal auf default gestellt oder kommen die Auto Werte genau daher?

Bernecker 02.12.2013 19:12

AW: Asus maximus formula 2
 
Meine Batterie ist leer geworden und alles ist auf Auto gegangen. Da war aber alles anders eingestellt. Voltage + Ram Frequenzy und allles andere auch. Ich kenne mich da aber leider nicht aus!

Stöhnie 02.12.2013 19:59

AW: Asus maximus formula 2
 
Na, dann gehe ich aber mal davon aus das du da keine anderen Einstellungen als Standard drinnen hattest. In diesem Falle würde ich im BIOS nach sowas wie "Load Optimized/Defaults Settings" kucken das mit "Y" auf deutscher Tastatur = "Z" bestätigen und kucken ob die gesamte Peripherie läuft. Mehr brauchst du nicht.

lg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.