Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Intel: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/)
-   -   p2 450 auf abit lx 6 (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/946-p2-450-auf-abit-lx-6-a.html)

Gast 22.11.2002 13:25

p2 450 auf abit lx 6
 
hallo
ich möchte auf nem abit lx 6 einen (eigentlich nicht unterstützten) p2 450 stecken.
Problem: cpu hat bei einem bestimmten clock immer unabhängig vom Multiplikator einen festen Takt (z.B. bei 100 Mhz FSB ca 380 Mhz). Kann den Multiplikator nicht benutzen.
Frage: Warum?
Liegt das am Board oder an der cpu. Meinen 333 konnte ich auf ca 380 hochtakten.
Falls Übertaktungsschutz: Wie schalt ich den aus?
Thanx
j

Gast 22.11.2002 13:25

[color=#2400ff]Die CPU hat einen fest eingestellten Multiplikator den man nicht ändern kann! Hat also immer den Multipilakator von 4.5x.
Ein LX-Chipsatz wirste ja sicherlich kaum mit 100Mhz FSB betreiben können, das kann offiziell nur 66Mhz FSB.

Daher ist die CPU nicht wirklich gut geeignet für das Board....[/color]

Gast 22.11.2002 13:25

Doch, ich kann den FSB mit 100 Mhz takten. Ist zwar ein LX Board und kein BX, aber das AB lx6 kann man soweit übertakten. vielleicht liegts ja am board, aber mit 4,5 arbeitet der bei mir nicht, sonst würde er ja auf 450 Mhz kommen. Kann ich den festen Multipliaktor irgendwie ausschalten, z.B. hardwareseitig?

Gast 22.11.2002 13:25

Doch, ich kann den FSB mit 100 Mhz takten. Ist zwar ein LX Board und kein BX, aber das AB lx6 kann man soweit übertakten. vielleicht liegts ja am board, aber mit 4,5 arbeitet der bei mir nicht, sonst würde er ja auf 450 Mhz kommen. Kann ich den festen Multipliaktor irgendwie ausschalten, z.B. hardwareseitig?

siggi 22.11.2002 13:25

Nein der Multiplikator ist fest in der CPU "verdrahtet"

Gruss
siggi

Gast 22.11.2002 13:25

mist.
aber trotzdem danke.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.