Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Intel: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/)
-   -   Allgemeine Fragen (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/96842-allgemeine-fragen.html)

allergro 24.06.2014 11:51

Allgemeine Fragen
 
halli hallo liebe leute :)

ich stell ma als ersten mein Sys vor :
i5 2500k auf 4.4 hoch geschraubt
Palit GTX 680
Asus p8p67
700 wat nezt teil hersteller weiß ich jetzt net aus denn kopf aber ist kein billig ding :)
8GB DDR3 ram


So kommen wir jetzt zur meine frage .. hab davon gehört das vieleicht diesen jahr noch DDR4 raus kommen soll..

und ich will diese jahr noch mein pc aufstocken .. nun die taktische frage ... warten auf ddr 4 und dann aufrüsten ?? oder doch lieber wie ich es geplant habe ein i7 4770 k plus ein passendes motherbord +neune drr3 speicher

oder doch nur eine high end Graka XD mir schwirren diese 3 ideen in denn kopf und ich weiß net was klüger wäre .. so 500 schleifen mach cih ca locka dafür .... noch zur meiner Person .. ich bin ein purer zocker am liebsten crysis 3 auf EXTREMES ULTRA stellen XD ...


ich bedanke mich in voraus für eure hilfe ich zähl auf euch hehe :)

Tweak-IT 24.06.2014 14:14

AW: Allgemeine Fragen
 
Du brauchst für DDR 4 ein neues Board und CPU wenn es kommt im Herbst wie es aktuell angekündigt ist.

Die Performancesteigerung für Spiele wird sich in Grenzen halten da hast du von einer schnellen CPU/GPU mehr.

Auch wirst du mit 500€ da nicht weit kommen es ist der Nachfolger der LGA2011 Prozessoren.

Derzeitiger Name Socket R für den Nachfolger.

Aktuell landest du nur mit einem LGA2011 Board+CPU schon bei fast 500€ also ohne Speicher.

(Und beim Launch sind die Preise erwartungsgemäß eh höher)

Ergo entweder mehr Geld einplanen und warten oder heute aufrüsten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.