Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Intel: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/)
-   -   P4-B 2.4GHZ Mehr Leistung?! (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/9806-p4-b-2-4ghz-mehr-leistung.html)

[sNOvA] 26.07.2003 18:46

P4-B 2.4GHZ Mehr Leistung?!
 
HI Leute::

Ich habe einen P4 2400Mhz @ 3066Mhz , MSI 845PE Max2 und eine Alabtron GF4 4200 und finde das System Rennt immer noch nicht so wie ich es möchte!!

GFX Karte: GPU: 306Mhz RAM: 650Mhz
BIOS getuned!

nVidia Detonator 44.03 -neuste Intel Treiber -neueste BIOS Update

beim 3D Mark 2001se Build 330 habe ich ca. 14200 Punkte
beim UT 2003 Benchmark FPS: 154 Bots: 74 Punkte

Nach meiner Meinung könnte ich noch mehr Leistung aus dem System bekommen. Ich weiss nur nicht mehr weiter!
Gibt es irgendwelche Treiber, die supper schnell sind?!
oder andere Optionen, die ich vieleicht vergessen habe?!

SeeJOo..--- next one ---

Maxdie1 26.07.2003 21:01

Nein für das System ist die Punktzahl in Ordnung mit ner 9700 Pro erreicht man 16000 Punkte und die 4200 ist net mehr die neuste und bremst eindeutig das Sys aus zudem ein B 2,4 ist auch nicht das wahre.Die Leistung stimmt.

freezer 27.07.2003 10:47

Re: P4-B 2.4GHZ Mehr Leistung?!
 
[quote=[sNOvA]]
Nach meiner Meinung könnte ich noch mehr Leistung aus dem System bekommen. Ich weiss nur nicht mehr weiter!
Gibt es irgendwelche Treiber, die supper schnell sind?!
oder andere Optionen, die ich vieleicht vergessen habe?![/quote]
naja, CPU & Graka sind doch schon sehr stark übertaktet.
Kannst nu höchsten schaun ob du beim Speichertakt oder den Timings was tunen kannst.

[sNOvA] 27.07.2003 22:00

HI Leute::

Ich habe die Time Einstellungen schN alle auf das maXimal gestellt - .
Ich habe da mal was von anderen Treibern für meine GF Karte gehÖrt, die schneller als die Originalen von nVidia sein sollen!?

Kennt vieleicht einer mein Board : MSI 845PE MAX 2...
und weiss vieleicht was man im BIOS noch unbedingt änderen sollte?
Nach meinem Wissen habe ich schOn alles auf "Speed" stehen - nur vieleicht habe ich was vergessen?!

Was sind denn normale Punkte im Benchmark für mein System`?
thAnx - ..next one... [sNOvA]

freezer 27.07.2003 22:21

Viel (bzw. wohl gar nichts mehr) wirst du im BIOS dann nicht mehr einstellen können.

Für deine GF4 wirst du keine "killer" Treiber bekommen... nvidia hatte nur bei (einem) GF FX Treiber gecheatet.

Der 3DMark Wert hört sich sehr gut an.

Ich denke mal das du dich zufrieden geben solltest/kannst.

[sNOvA] 29.07.2003 13:19

HI Leute::

ich Danke dann mal allen - ich guck mal ob ich was anderes finde..
--next one--


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.