Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   SSD - Solid State Drives (https://www.tweakpc.de/forum/ssd-solid-state-drives/)
-   -   SSD wird von Windows 7 Installation nicht erkannt (https://www.tweakpc.de/forum/ssd-solid-state-drives/103354-ssd-wird-windows-7-installation-erkannt.html)

theschmidey 01.05.2016 12:02

SSD wird von Windows 7 Installation nicht erkannt
 
Hallo People!

Ich habe nach langer Zeit mal ein Upgrade durchgenommen und habe meinen PC geupgraded.
Dieser hat folgendes (für uns nun relevantes) Setting:

Intel Core i7 6700k 4Ghz
MSI Z170A Gaming M5
Samsung 850 Evo 250GB

Folgendes Problem:
Ich habe die Kiste sorgfältigst zusammengebaut und nach dem ersten Start schnurrte er auch wie ein Kätzchen. Ich war erstmal im
BIOS und habe AHCI für SATA aktiviert und habe Windows 7 via DVD versucht zu installieren. Ich kam bis zum "Jetzt Installieren" Schritt, danach kam das:

[IMG]http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160501/ab33f0fa87aa1a633cda7097cd313ea9.jpg[/IMG]

Das bekam ich nie weg und ich hab mich auch kaputt versucht bzw. kaputtgegoogelt. Ich habe bspw. die SSD auf Steckplatz 1 der SATA-Anschlüsse getan und sie wird auch ohne Probleme im BIOS angezeigt. Ausserdem wird sie in der Konsole in der Win-Installation bei list disk auch mit angezeigt (ohne Laufwerkbuchstaben aber mit Größe).
Ebenfalls habe ich das CD-Laufwerk mit der Win-Installation in einen USB2.0 gesteckt.

Weiter weiß ich nun wirklich nicht mehr. Ich hoffe einer von euch weiß mir Rat. Fehlen vielleicht wirklich Treiber?
Vielen Danke schon mal!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Exit 01.05.2016 12:47

AW: SSD wird von Windows 7 Installation nicht erkannt
 
Pauschal würde ich sagen, der Intel AHCI/RAID Treiber fehlt.

Geh mal auf die MSI Support Seite.
[url]https://de.msi.com/Motherboard/support/Z170A-GAMING-M5.html#down-driver&Win7%2064[/url]

Da ist es er [URL="http://download.msi.com/dvr_exe/intel_rst_skl_w10.zip"]On-Board SATA AHCI/RAID Drivers[/URL] gelistet.

Direktlink zum Treiber: [url]http://download.msi.com/dvr_exe/intel_rst_skl_w10.zip[/url]

Den auspacken und auch nen USB Stick drauf. Bei der Installation dann über Treiber Diskette den Treiber einspielen. Wenn alles gut läuft, sollte er dann Deine SSD finden.

Legion of the Damned 01.05.2016 12:49

AW: SSD wird von Windows 7 Installation nicht erkannt
 
Hi und willkommen im Forum,

ist es eine originale oder selbst gebrannte DVD gewesen?

Selbigen Fehler hatte ich auch schon mal. War meist eine defekte DVD bzw. falsch beschriebener USB Stick, welcher mit dem Image bootbar gemacht wurde.

Falls es die originale DVD ist, kannst du dir hier das Image besorgen: [url]https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7[/url]

Das Image musst du dann nicht unbedingt auf eine DVD brennen. Du kannst hierfür auch einen USB-Stick benutzen. Mit diesem Programm erstellst du dir einen bootbaren Stick, von welchem du aus Windows installieren kannst: [url]http://wudt.codeplex.com/[/url]

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Beste Grüße

Legion[COLOR="Silver"]

[SIZE=1]---------- Post hinzugefügt 12:49 ---------- Vorheriger Post von at 12:47 ----------[/SIZE]

[/COLOR]Zwei Dumme, zwei Gedanken. Mal sehen, was es war. :-D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.