Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   SSD - Solid State Drives (https://www.tweakpc.de/forum/ssd-solid-state-drives/)
-   -   M.2 in Altes Asrock Pro 3 (https://www.tweakpc.de/forum/ssd-solid-state-drives/108368-m-2-altes-asrock-pro-3-a.html)

Gorlock 22.10.2017 08:37

M.2 in Altes Asrock Pro 3
 
Guten Morgen

Ich hatte vor meinen PC aufzurüsten. Meine aktuelle I5 3450 3.1 Ghz CPU gegen die 3770K für 50€ auszutauschen. Da eine M.2 Platte schneller ist wollte ich meine alte Seagate 7200u/min austauschen.

Nun zu meiner Frage kann ich in mein Asrock eine ASUS HYPER M.2 X16 CARD in den 1 x PCI Express 2.0 x16 slot (PCIE3: x4 mode) Slot einbauen und mir zwei Samsung 960Pro 2TB kaufen?

Brauche die für Video Bearbeitung. Hab im Moment wenig Geld und würde mein PC nächstes Jahr aufrüsten. Dann hätte ich zu mindestens schon mal die beiden Platten.

Danke für eure Antworten ;)

DaKarl 22.10.2017 10:32

AW: M.2 in Altes Asrock Pro 3
 
Klar geht das, zumindest fällt mir nichts ein, was dagegen sprechen würde.

Ob man für Videobearbeitung wirklich 2 Stück M.2 SSDs braucht, ist allerdings eine andere Sache.
Eine "normale" SATA SSD wäre wohl praktisch auch nicht langsamer bei deiner Konfiguration, aber vom Kosten-Nutzen-Verhältnis um ein Vielfaches sinnvoller.

[quote]Hab im Moment wenig Geld und würde mein PC nächstes Jahr aufrüsten.[/quote]
Du hast gerade wenig Geld und kaufst dir deshalb einfach mal Teile für knapp 2500 Euro, deren Nutzen für dich höchst zweifelhaft ist?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.