Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   SSD - Solid State Drives (https://www.tweakpc.de/forum/ssd-solid-state-drives/)
-   -   10 % auf der SSD "Freilassen" ? (https://www.tweakpc.de/forum/ssd-solid-state-drives/79795-10-auf-der-ssd-freilassen.html)

331BK 10.12.2010 08:59

10 % auf der SSD "Freilassen" ?
 
Hy Leute,

ich hab seit gestern ja meine crucial c300 128 GB im System. Und hatte ein wenig zu kämpfen bis ich windows problemlos installieren konnte :-)

Nur hab ich gelesen man soll 10 % der Kapazität frei lassen für das wear leveling ??

Trifft das auf alle Platten zu oder war das "früher" ? Und man braucht das nicht mehr machen ?

danke

lg

Uwe64LE 10.12.2010 09:43

AW: 10 % auf der SSD "Freilassen" ?
 
Bei meiner SSD war das automatisch so.
Schau mal in die Datenträgerverwaltung. Dort siehst du doch, ob Partitionen drauf sind oder nicht.

331BK 10.12.2010 09:50

AW: 10 % auf der SSD "Freilassen" ?
 
ich konnte bei der windows installation wählen wie gross meine partition sein sollte.

ich hab dort einfach gesagt 115,2 GB und windows hat sich seine 100 MB für den Bootmanager genomen und sonst waw nichts drauf

Bentiedem 10.12.2010 12:39

AW: 10 % auf der SSD "Freilassen" ?
 
Dann hast du wohl noch was frei. Das wird dann schwarz angezeigt. Unformatiert steht glaube ich auch dran.

Ich habe bei meiner SSD aber keine 10% Platz gelassen.

331BK 10.12.2010 13:11

AW: 10 % auf der SSD "Freilassen" ?
 
ich überleg schon die ganze zeit ob ich sie auf dem marvell sata3 port laufen lassen kann.

der soll aber ja nicht der bringer sein oder ?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.