Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   SSD - Solid State Drives (https://www.tweakpc.de/forum/ssd-solid-state-drives/)
-   -   unsicher bei ssd kauf (https://www.tweakpc.de/forum/ssd-solid-state-drives/79976-unsicher-bei-ssd-kauf.html)

g_ss 23.12.2010 23:45

unsicher bei ssd kauf
 
hallo ich möchte mir eine ssd kaufen aber unsicher welche ich mir aneignen soll.

ich habe mir mehrere reviews und rankings angeschaut aber bei vielen kommen verschiedene ergebnisse raus , dies wiederum führt dazu dass ich nicht sicher sein kann welches modell ich auswählen soll.


ins auge sind mir die ocz vertex 2 und und die ultratalent modelle gefallen da diese ein sehr gutes p/l verhältnis haben

aber unsicher bin ich mir außerdem noch bei der größe, ich würde nämlich gerne auch noch einige spiele auf der ssd installieren (würden diese die reaktionszeit in spielen verbessern?)

Profi Overclocker 23.12.2010 23:53

AW: unsicher bei ssd kauf
 
Was ist denn so dein Preisgebiet und welches Board hast du?

Bentiedem 23.12.2010 23:58

AW: unsicher bei ssd kauf
 
Also die Reaktionszeit in Spielen würde eine SSD nicht verbessern. Vielleicht würde sich die Ladezeit von Spielen verkürzen.

Ich würde dir davon abraten auf eine SSD spiele zu machen. Mein Tipp: Kauf die eine kleine SSD von vielleicht 64 GB und installiert dort dein Windows drauf. Die ganzen Daten wie Bilder, Musik, Spiele machst du auf eine extra HD. Wichtige Programme wie Browser usw. kannst du ruhig auf die SSD installieren.

swatcher1 24.12.2010 00:39

AW: unsicher bei ssd kauf
 
[quote=Bentiedem;709422]
Ich würde dir davon abraten auf eine SSD spiele zu machen.[/quote]

Wenn das Budget eine SSD zulässt, die groß genug ist:
Warum genauer möchtest Du davon abraten?

Natürlich muss nicht _alles_ da drauf gepatscht werden, viele Spiele profitieren nicht und können dann genauso gut auf ner HDD bleiben.

Dies jedoch als allgemein gültig hinzustellen ist inkorrekt. ^^

greetz

Bentiedem 24.12.2010 10:38

AW: unsicher bei ssd kauf
 
Ich habe das nicht als allgemein Gültig hingestellt. Ich habe nur von mir geredet... (Ich würde...

Meiner Meinung nach ist es unsinnig Spiele auf eine SSD zu installieren, weil es höchstens die Ladezeiten etwas verkürzt.

Killerpixel 24.12.2010 11:05

AW: unsicher bei ssd kauf
 
Und was installierste sonst alles sonst alles auf ne 60 GB SSD auf der hisher nur Windows is? Ich glaub kaum dass man 30 GB an Programmen braucht...bzw diese dann auch wirklich nutzt.

Bentiedem 24.12.2010 11:18

AW: unsicher bei ssd kauf
 
Windows und sonst nur Programme. Ich habe jetzt auf meiner 64 GB SSD noch 20 GB frei. Sollte auch ungefähr so bleiben. Man soll die ja nicht überfüllen.

Aber weniger würde wahrscheinlich auch reichen. 40 GB SSD.

Mit den Programme ist das so eine Sache. Kennst du z.B. Band in a Box? Das ist rießig. Schonmal an die 15 GB. Das brauche ich z.B. schon öfters mal.

g_ss 24.12.2010 14:33

AW: unsicher bei ssd kauf
 
preistechnisch würde es so bis 170-180 und toleranz nach etwas mehr.

wie gesagt ich bin bischen unsicher was die größe angeht aber 100 gb wären nett

was ist mit der hier? [url=http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p619065_128GB-SuperTalent-UltraDrive-GX-FTM28GX25H-2-5Zoll--6-4cm--SATA-II.html]128GB SuperTalent UltraDrive GX FTM28GX25H 2.5" (6.4cm) SATA II - Computer Shop -[/url]

swatcher1 24.12.2010 14:55

AW: unsicher bei ssd kauf
 
[quote=g_ss;709504]preistechnisch würde es so bis 170-180 und toleranz nach etwas mehr.[/quote]

[url=http://geizhals.at/deutschland/a534347.html]OCZ Vertex 2 Extended 120GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE120G) | Geizhals.at Deutschland[/url]

^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.