Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Externe Festplatte WD wird nicht erkannt (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/110196-externe-festplatte-wd-wird-nicht-erkannt.html)

rotwaldler11 10.07.2018 11:50

Externe Festplatte WD wird nicht erkannt
 
Hallo Forumsgemeinde, ich habe folgendes Problem:

Mein PC ( Windows 8 ) erkennt eine neue externe Western Digital Festplatte nicht! ( WD My Passport; 2TB; USB 3.0 )

Im Gerätemanager taucht sie unter Laufwerke zwar auf ( "Gerät funktioniert einwandfrei" ), jedoch wird sie im Explorer nicht "ausgewiesen"

Starte ich die Datenträgerverwaltung erscheint sie nach einiger Zeit als nicht initialisiert ( "Datenträger 1", "unbekannt" mit schwarzem Balken )

Bei Versuchen sie zu initialisieren ( MBR und GPT ausprobiert ) kommt die Meldung: Gerät ist nicht bereit.

Versuche mit der rechten Maustaste ein neue Voume anzulegen schlugen fehl, da diese Befehle ausgegraut sind.

Auch Treiberaktualisierungen waren erfolglos!

Anschließend wurde die Festplatte an zwei weiteren PC´s ( Windows 10 ) angeschlossen; auch hier ohne Erfolg!

Stromversorgung über beiliegendes USB 3.0- Kabel an jeweils "blaue" USB-Buchse am PC. Lampe an Festplatte leuchtet, Festplatte summt leise!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?!

Killerpixel 10.07.2018 12:24

AW: Externe Festplatte WD wird nicht erkannt
 
Mal über die CMD versucht?

Schau dir mal unter diesem Link Lösung 1, Schritt 1 an und folge der Anleitung:
[url]https://www.easeus.de/festplatte-wiederherstellen/sie-muessen-einen-datentraeger-initialisieren.html[/url]

Schau mal ob das funktioniert.

seagate_surfer 11.07.2018 15:41

AW: Externe Festplatte WD wird nicht erkannt
 
In dem Fall, dass die Festplatte sich nicht im CMD löschen lässt ... könnte diese auch mit der Diagnosesoftware des Herstellers auf mögliche Fehler getestet werden, und wenn nötig umgetauscht werden.

Stefan Payne 14.07.2018 11:42

AW: Externe Festplatte WD wird nicht erkannt
 
Was für einen USB 3.0 Port hast du versucht?
Versuch mal einen hinten direkt am Board und nicht an der Front. Manchmal macht das Probleme.
Wenn du ein anderes Kabel hast (auch USB2.0), das nochmal verwenden.

Wenn das auch nichts gebracht hat, ist die Platte hinüber.

Verney 16.07.2019 20:52

AW: Externe Festplatte WD wird nicht erkannt
 
bei mir hat´s geholfen in der Datenträgerverwaltung online und Offline einmal umzuschalten


Also rechter Mausklick auf den Datenträger und dann online und dann wieder offline - dann war das rechte Maus-Menü nicht mehr "ausgegraut" und die Platte wurde erkannt - warum auch immer


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.