Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Raidgehäuse zu laut - Tipps? (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/113526-raidgehaeuse-zu-laut-tipps.html)

Slugger 02.12.2019 10:46

Raidgehäuse zu laut - Tipps?
 
Hi,

habe ein Raidgehäuse ergattern können. Folgendes:

Archgon® MH-3622-PRD USB 3.0

Habe dies nun mit 2x3,5 HDDs bestückt und tut auch was es soll. Es hat nur ein Problem, es ist megalaut. Ich dachte nun ich hole mir einen Silent-Lüfter und hab dann das Gehäuse aufgeschraubt um die Größe herauszufinden. Nun habe ich aber gemerkt das der Lüfter an sich nicht das Problem ist, der ist relativ leise. Die Konstrukteure waren aber so schlau und haben direkt hinter dem Lüfter den Raidcontroller montiert. Somit bläst dieser direkt auf den Controller.
Dieser ist fast so groß wie das Gehäuse selbst, in summe etwa 2-3 mm kleine. Da kommt nicht viel Luft an die HDD´s. Jemand eine Ahnung, abseits von Mülltonne was ich noch machen könnte? Habe überlegt über jede hdd ein Loch zu flexen und da dann Lüfter drauf zu machen aber sieht halt wieder aus wie Sau dann.

Jemand eine Idee?

Tweak-IT 02.12.2019 21:11

AW: Raidgehäuse zu laut - Tipps?
 
Hallo :D


Also erst ist es zu laut und jetzt sollen noch mehr Lüfter montiert werden obwohl der Lüfter gar nicht das Problem war?

Ist jetzt dein Problem ein thermisches das die Platten zu warm werden?!

Genrell könnte ich mir vorstellen das die Festplatten auch einen entsprechenden Geräuschpegel abgegeben und diese könnte man zumindest entkoppeln.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.