Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Festplatte auf Fehler checken (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/14243-festplatte-auf-fehler-checken.html)

tommyly 06.03.2004 15:47

Festplatte auf Fehler checken
 
Mit welchem programm kann ich am besten und ohne Datenverluste meine Festplatte (Maxtor 30 GB) auf Fehler prüfen?

Dr. BeSt 06.03.2004 15:59

Zunächst mal mit Chkdsk - ansonsten mal gucken, ob Matrox eigene Tools zum Überprüfen der Fehlerfreiheit anbietet. Western Digital hat sowas z.B. mit dem "Data Lifeguard".

Pirke 06.03.2004 21:50

Ein Intensiv Scan mit Chksd sollte erstmal genügen, wenn dr weitere ngereimtheiten aufwirft, dann mal mit einem Hersteller Tool drüber gehen.

tommyly 07.03.2004 10:54

Habs herstellertool drüberlaufen lassen (intensiver Test). Hat zwar Fehler gefunden, konnten aber in einer Sekunde behoben werden ohne Datenverluste.

Pirke 07.03.2004 11:00

Ist nur fraglich wie klange die Platte noch laufen wird, wenn es schon hardwaremä0ig Fehler gibt, dann häufen die sich in aller regel.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.