Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Ibm Dtla 307045 Crash (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/14283-ibm-dtla-307045-crash.html)

Gast 07.03.2004 23:31

Ibm Dtla 307045 Crash
 
Hallo zusammen,
vor zwei Tagen als ich meinen Rechner einschaltete kam eine Fehlermeldung S.M.A.R.T .... dann lief er aber wieder normal
hoch. Die Platte (IBM DTLA 307045) hat kurz ein etwas seltsames geräusch gemacht - sonst aber nichts. Beim nächsten Booten genau
das gleiche, nach der SMART meldung und dem Geräusch konnte man "normal" hochfahren.
UND DANN - als ich gedacht habe jetzt sichere ich mal lieber die Daten- ging gar nichts mehr! D.h. die PLatte wird im BIOS nicht mehr erkannt!!!(Kabel,Jumper,IDE Controler schon getestet - Platte höhrt sich aber normal an) Was kann ich denn jetzt machen ?!? Liegt eher ein Defekt an der Mechanik vor oder ist die Platine kaputt??? wenn es die Platine ist, könnte ich die tauschen?!?
Die PLatte hat zwar noch Garantie aber meine Daten ...
Für Antworten währe ich echt dankbar!

Gruss
Philipp

tele 08.03.2004 07:12

smart ist ne Fehlermeldung? wo haste den Müll aufgegabelt?

smart heißt self monitoring and reporting tool (oder test ???)

und ist ein in festplatten eingebauter hardwaremonitor

platte einzeln am kabel hängen ? reservier auch mal ein einzelnes stromkabel

Pirke 08.03.2004 07:24

Das BIOS gibt einen SMART Fehler aus, deine Platte hat aber wohl das Zeitliche gesegnet, ist bei der Serie nichts neues.

ace 08.03.2004 09:59

joa, sag adios los plattos.
die hat sich mal definitiv verabschiedet, wie alle ihre schwestern aus dieser serie, hrhrhr.

fab 08.03.2004 11:07

Tja DTLA, was soll man dazu noch sagen? :roll: Danke IBM :evil:

Exit 09.03.2004 08:17

Grins - meine 2 307045er DTLAs waren auch schon beide zur Reparatur - die eine läuft auch scheinbar Problemlos - die andere macht aber schon wieder mucken - naja - kommt halt nur schrott drauf - bis die mal das Zeitliche segnet


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.