Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   DVD-LW lässt sich nicht öffnen! (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/15118-dvd-lw-laesst-sich-nicht-oeffnen.html)

MoRecords 16.04.2004 13:57

DVD-LW lässt sich nicht öffnen!
 
Hmm janwie gesgat mein dämliches laufwer will nicht mehr aufgehen!
Es steckt keine DVD mehr drin oder sonstwas! Es blinkt fröhlich vor sich hin und macht nichtmal einen Versuch, zuöffnen! ich hab auch schon ne Nadel ins kleine loch unterm Einschub reingesteckt(wie heisst das Loch den Fachmännisch) und dann nachdem ich die Nadel 8cm ins Loch geschoben habe, hats ist der Einschub langsam etwas rausgekommen! Aber auch nur mit massiven Krafteinsatz! Nachdem ich nun gedacht habe es müsste sich nun die Verklemmung aufgelöst haben, besteht das Problem noch genauso wie vorher! Kann es daran liegen das das LW nicht genug power hat und dann den Einschb nicht auspuckt oder ist es ein anderes Problem?

tele 16.04.2004 14:27

also erstmal heißt das notauswurf und zweitens kann es sein dass die motorik einfach nur kaputt ist, wenn u garantie / gewährleistung drauf haben solltest, ist JETZT ein guter Zeitpunkt die in anspruch zu nehmen

Notmynick 19.04.2004 12:05

Meistens ist dann das Laufwerk nicht Kapuut sonder lediglich in einer Fehlstellung. Mann könnte das Laufwerk ganz zerlegen und einmal in ausgefahrener stellung wieder montieren. Aber bei einem DVD lohnt sich der aufwand kaum! Solange es kein Brenner ist!

Schwiebo 19.04.2004 14:22

jep genau! rechtgeben allen wenn du keinen dvd brenner hast sondern nur ein laufwerk dann kauf die ein neues sind ja nicht mehr teuer 25€-50€.
weil bauen oder so ist da echt fürn ***** :lol:

MysteriousLink 28.04.2004 21:47

Mach mal Rechtsklick in Windows auf das Laufwerk und dann "Auswerfen" - manchmal bringt das was. Am besten ist es, die Nadel reinzustecken, wenn er die ersten Bilder beim booten zeigt (also zB die Devices, wenn er von CD booten will ist es zu spät). Du musst einfach drin rumfummeln... Ansonsten von dem Spalt aushebeln *g*. Also pff, ich hatte das Prob noch nie. Ach was auch manchmal geht ist, nur Stromkabel anschließen (nich das Datenkabel) und dann mit der Nadel versuchen. Der Fehler kann durch sonst was verursacht werden... Einfach alle Varianten mit der Nadel bei allen möglichen Aktionen probieren.

hanuta 29.04.2004 14:26

Der Notauswurf funktioniert OHNE Stromversorgung, deshalb ist es unnötig (wie einige hier meinen) den Rechner dabei laufen zulassen oder gar beim Bootvorgang es zuversuchen :evil:

Durch das einstecken eines dünnen Schraubendreher oder Nadel wird lediglich eine Sperre weggeschoben oder bei manch anderen das Zahngestänge der Schublade hervorgeschoben.

Es gab oder gibt aber auch noch Modelle wo nur ein Schraubendreher hilft, in dem Loch befindet sich dann eine Kleine Schraube..wenn man die Dreht schiebt man den Laufwerkseinschub heraus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.