Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Primärer IDE KANAL- DMA nicht anwendbar ? (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/15291-primaerer-ide-kanal-dma-nicht-anwendbar.html)

BlackMoon 23.04.2004 18:34

Primärer IDE KANAL- DMA nicht anwendbar ?
 
hi
ich habe eine frage ist es normal das wenn ich auf

System Steuerung-->System--->Hardware---> Geräte Manager-->IDE ATA Controler--> Erweiterte Einstellungen

klicke,

steht dort Aktueller Übertragungs Modus wir nicht unterstützt ... habe eine seagate 5400 Udm festplatte. und ein UlTra DMA 133 Mainboard ..

weiss vielleicht jemand woran dasl liegt?

Stöhnie 23.04.2004 22:33

chipsatz treiber aufgespielt?

Weberli 24.04.2004 00:12

Wenn das ne 8,3GB Seagate Platte mit ATA 33 ist weiss ich schon was es ist. Ansonsten Chipsatztreiber installen.
Hab auch so ein Problem. P3 500Mhz auf nem ollen dazugehörigen VIA Chipsatz mit ner ATA 33 Seagate. Selber Fehler unter XP -> Übertragungs Modus unter XP ATA 1 unter Win 98 UDMA 33.
Treiber sind neu Board iss ***** und Platte auch

BlackMoon 24.04.2004 07:42

ja klar ich hab den neusten chipsatz treiber drauf, habe echt kein schimmer woran es liegt :(

Pirke 24.04.2004 13:33

Hast du an dem Kanal nur die Platte oder auch noch ein CD Laufwerk mit dran?

BlackMoon 24.04.2004 13:58

habs so eben geschafft
bin auf [url]www.viarena.de[/url] gegangen (die unoffizielle seite)
und dort habe ich mir einzelt den IDE BUS MASTER treiber runtergeladen und installiert :-)

jetzt gehts.. aber warum er es zusammen mit dem hyperion treiber nicht installieren wollte ist mir schleierhaft :roll:

tele 24.04.2004 15:28

weil das via extra dort erwähnt das der miniport nicht im hyperion integriert ist :roll:

Pirke 24.04.2004 18:34

Stellt sich nur noch die Frage, warum VIA das so macht....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.