Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   verreckt die Platte gerade? (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/17011-verreckt-die-platte-gerade.html)

nobushde 16.07.2004 08:54

verreckt die Platte gerade?
 
Also ich hab ne WD120JB ICh hatte zwecks LAckierung meinen PC zerlegt gehabt, dann hab ich ihn gestern Abend wieder zusammengesetzt und die PLatte an einen Strang mit meinen 2 UV-Kathoden und einen Lüfter gehängt. Der Computer lief aber nach einiger ZEit geriert die PLatte ins Stocken und startete immer wieder neu...Windows lief ganz langsam weiter....NAch nem Neu8start ist er dann nimmer hochgefahren. POST in Ordnung aber kein Hochfahren.
Dann hab ich die Platte An einen einzelnen Strang gehängt und sie geht wieder. Jedoch hört man sie jetzt deutlich beim Schreiben usw.
Schreibt die grad ihren letzten Wunsch oder läuft die jetzt normal weiter?

Live 16.07.2004 08:56

Kann natürlich nur temporär sein, sichern würd ich sie natürlich trotzdem mal und wenn noch Garantie drauf ist, weg damit!

nobushde 16.07.2004 09:09

Garantie ist noch drauf und gekühlt wurde sie auch....
HAt einer ne Ahnung wie lang so ein Umausch bei e-bug dauert?

Live 16.07.2004 09:17

Mach das nicht über ebug, sondern direkt über WD, geht wahrscheinlich schneller.

Gast 16.07.2004 14:51

Jo direkt an WD, einfach auf die Homepage, da gibst du dann beim support die Seriennummer der Platte an und bekommst ne RMA Nummer und wohin du das Teil schicken musst.
Dauert alles max. aber wirklich max. 1 Woche. Bei e-bug garantiert 3!!!

smoek 16.07.2004 14:56

habt irh erfahrungen mit seagate gemacht ? meine platte macht nämlich seit einiger zeit seltsame geräusche und produziert des öfteren lesefehler

MrDeephouse 25.07.2004 20:46

seit dem mir ne ibm platte verreckt ist (die bekannte serie ic35) mache ich imer schön sicherungen von allem was mir wichtig ist! und hebt blos die kaufbelege auf - sonst gehts euch so wie mir!!! ... und 3000 Fotos ua sind einfach futsch!

Live 25.07.2004 20:51

Kaufbelege brauchst du nicht, die Seriennr. reicht dem Hersteller.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.