Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   DVDrom liest Daten-DVDs, spielt keine Video-DVDs (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/18013-dvdrom-liest-daten-dvds-spielt-keine.html)

Qndre 30.08.2004 13:35

DVDrom liest Daten-DVDs, spielt keine Video-DVDs
 
Mein DVD-ROM liest Daten-DVDs, spielt aber keine Video-DVDs. Der Ländercode ist korrekt eingestellt. Angeblich sei kein DivX-Codec vorhanden, wo krieg isch den kostenlos her? Abspielsoftware ist "interActual".

Eine andere Frage: Den Ländercode kann man ja nur 5 mal ändern. Muss sich doch irgendwie zurücksetzen lassen, oder? Ich nehme an das steht in einem Speicher auf dem Laufwerk. Den Speicher musst doch löschen können, oda nich?

BomberD 30.08.2004 13:38

du kannst regionfree firmware flashen

dvd-video ist nicht div-x

haste ne dvd-player software drauf? interactual ist das nicth son ****** der auch bei film dvd's beigelegt ist?
kauf lieber powerdvd da haste mehr von. vielelicht hast glück und du bekommst im laden ne 'oem version' ;)

Exit 30.08.2004 13:45

Div-X bekommste von hier: [url]http://www.divx.com/[/url]

Divx ist ein eigenes Video Format - hat aber wie schon erwähnt nix mit DVD Video zu tun! DVD Video Filme sind vom Format her MPEG2 - Divx eigentlich MPEG4! Divx ist dabei stärker komprimiert und braucht somit weniger Platz.

Qndre 30.08.2004 15:47

Danke für die Info! Der mault die ganze Zeit rum, ich hätte keinen DivX decoder. Hab auch keine Ahnung was da abgeht.

sys3 30.08.2004 19:49

Auch nach der DivX-Installation? Nimm mal den DivX beiliegenden Player zum Abspielen. Wenn der den Film auch nicht anzeigen kann, probier's mal mit dem VideoLANClient: [url]http://www.videolan.org/vlc[/url] .

Qndre 30.08.2004 20:39

So ein Mist! Ich geh auf die DivX Seite und meine Grafikkarte aktiviert Antialiasing im normalen Windows-Betrieb und nich nur beim Gamen - wassn das für ne Drecksseite? Jetzt sieht alles total blurred aus.

Qndre 30.08.2004 20:41

mist - jetzt schneidet mir die fu karte das bild auf der hälfte ab und bläht es total groß auf - was soll ich tun? man ist das ein mist - paff jezz isses wieder normal - was warn das für nen bug?

sys3 31.08.2004 19:01

Da würde ich eher darauf tippen, dass Du Dir Malware eingefangen hast.

Qndre 31.08.2004 19:31

Hab nach Besuch der Seite Virusscanner updated und gescannt. Kein Virus. Wenn ich von der Seite runter gehe, ist auch sofort alles wieder normal. Echt seltsam!

Qndre 31.08.2004 21:12

Das war keine Malware auf der DivX Seite sondern einfach nur ein Bug! Sobald ein Java-Applet gestartet wird, aktiviert sich der 3D-Teil der Grafikkarte. *lol* Dadurch kommt es manchmal zu fehlern. Bei jedem Java-Applet aktiviert sich auf jeden Fall automatisch Antialiasing, was besonders beim lesen von Text stört.

BomberD 01.09.2004 05:56

? wohl kaum, es sei den jedes java applet würde ne 3d api verwenden.
dann wär das ja außerdem bei jedem anderen menschen auf diesem planeten auch so.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.