Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Festplatte kurz vorm Defekt ? (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/18038-festplatte-kurz-vorm-defekt.html)

Gast 31.08.2004 11:20

Festplatte kurz vorm Defekt ?
 
Hallo,
seit ein paar Tagen hab ich folgendes Problem:
IMMER wenn ich den PC starte, bleibt er bei Detecting IDE Drives hängen, dann muss ich reseten, und dann geht er wie gewohnt...
Woran kann das liegen ?
Ist das ein Zeichen das eine Platte bald kaputt geht ?
Master ist ne Seagate Barracuda IV 80GB
Slave ist ne Hitachi 60GB

thx im vorraus !

tele 31.08.2004 11:27

hm hängen die an einem kabel und möglichst auch noch an einem stromkabel - ich hab mit meiner seagate 80er ata IV ähnliches erlebt - als die an einem enizelstrang hin gings komischerweise (auch strom)

ajaund geh mal über beide platten mit dem jeweiligen herstellertool drüber

seagate: seatools

Hitachi: drive fitness test

Gast 31.08.2004 12:30

ICh werd dann mal testweise nur eine HD laufen lassen.
Weiss jemand vielleicht wieso das erst jetzt aufgetreten ist ?
Es war auf einmal da.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.