Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Partition mit Partition Magic erstellen (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/18360-partition-mit-partition-magic-erstellen.html)

monze 09.09.2004 00:33

Partition mit Partition Magic erstellen
 
Hallo.
Empfehlt Ihr mir Partition Magic, um eine Partition zu machen?
Also wie gehe ich damit am besten vor?

Grüße
monze

Zyrano 09.09.2004 00:54

Ist doch irgendwie selbsterklärend oder :roll:

Pm Installieren--->Partition erstellen--->Apply---->Neustart---->fertig

Live 09.09.2004 07:42

Re: Partition mit Partition Magic erstellen
 
[quote=monze]Empfehlt Ihr mir Partition Magic, um eine Partition zu machen?[/quote]

Wenn die im unpartionierten Bereich machen willst, kannste das auch gut mit den hauseigenen MS-Tools machen.

Pirke 09.09.2004 07:43

Re: Partition mit Partition Magic erstellen
 
[quote=monze]Hallo.
Empfehlt Ihr mir Partition Magic, um eine Partition zu machen?
Also wie gehe ich damit am besten vor?

Grüße
monze[/quote]

Wenn du dein System neu installieren willst kannste das mit dem Windows Setup machen, wenn du freien Speicher hast (neue Festplatte oder freien Speicher auf deiner bisherigen) dann geht das aus der Systemverwaltung von Windows.
Nur wenn du die größe einer bestehenden Partition verändern möchtest oder zwei Partitionen zusammenführen möchtest usw brauchst du PQmagic...

Gast 09.09.2004 19:38

Ich hab auch zu dem thema eine Frage: Kann ich aus einer großen Partition(120GB), auf den schon einige Dateien sind (30GB) mehrere kleine Partitionen machen, hab nämlich beim aufsetzten vergessen, dass ich mehrere Partitionen erstellen sollte.

BomberD 10.09.2004 06:34

ja das ist der vorteil von partition magic. du kansnt die partitionen auch mit daten drauf aufteilen. partition magic kann für dich auch die daten auf die partitionen verteilen. aber aus eigener erfahrung kann ich dir nur raten vorher die 30gb zu sichern.
des weiteren darf die neue partition nur bis zu einem bestimmten grad gefüllt sein sonst macht partition magic das ncith. das sagt es dir aber.

Exit 10.09.2004 13:57

Ich möchte nur noch Bombers Aussage nochmal deutlich sagen!

[color=red]VORHER BACKUP DER DATEN[/color]! Das wäre sonst net die erste Platte die Partition Magic aus versehen geleert hätte!

Ich mußte auch schon mehrmals zum Daten retten vorbei kommen!

Gast 18.09.2004 19:19

Ich habs jetzt mal mit Global Safe Disk SE probiert und muss jetzt nur noch formatieren, was haltet ihr von den Programm. Ich hoffe nur, dass es die Partition im freien Platz gemacht hat und ich durchs formatieren keine Dateien lösche.

Pirke 19.09.2004 18:21

Wenn du nur die neue Partition fpormatieren must ist es wohl ok. wenn du die "alte" also die verkleinerte Partition formatieren sollst ist nicht gut...

Otoschi 19.09.2004 18:42

ich mag das net...der mein immer es gäbe irgendwelche erorrs bei umpartiitonieren!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.