Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   SATA und XP Installation (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/18985-sata-und-xp-installation.html)

Kodak 30.09.2004 21:50

SATA und XP Installation
 
Hilfe ich bin soo verzweifelt :cry: :cry: :cry:

Hab mir jetzt die Samsung 1614C gekauft und natürlich auch gleich angeschlossen. Dann fix ne Diskette mit SATA Treibern (von der ASUS CD). So, XP Installation gestartet, F6 gedrückt, SATA Treiber ausgewählt und installiert. Dann hab ich 2 Partitionen erstellt, einmal 30 GB für Windows und die restlichen 120GB für Spiele und Musik und sowas.
Als ich dann XP auf der 30er Partition installieren wollte, krieg ich da sone krasse Fehlermeldung das die Partition inkompatibel sei mit XP.
Hab die Platte dann mal formatiert mit dem Ontrack Diskmanager (Uralte Version) und seit dem krieg ich nach dem SATA Treiber installieren im XP Setup das die Tastaturlayout Datei nicht geladen werden konnte.

EoN 30.09.2004 21:54

Mach mal alles platt, so dass du keine Partition drauf hast.

Hatte auch mal nen ähnlichen Fehler, da er irgendwo ne andere Datei noch auf der Festplatte gefunden hatte und irrtümlicherweise diese verwendet hat.

Was genau meinst du mit der Tastaturlayoutdatei?

Kodak 30.09.2004 22:02

Das ist die Fehlermeldung mit der Tastaturlayoutdatei:

Die Tastaturlayoutdatei kbdgr.dll konnte
nicht gefunden werden. Fahren sie ihren computer
herunter oder starten sie ihn neu


kann das mit dem Ontrack Diskmanager zusammenhängen?

EoN 30.09.2004 22:12

Wie gesagt lösch mal alle Partitionen auf der Platte und häng alle anderen Platten ab und probiers dann nochmal neu.

Wenns dann immer noch nicht geht, dann würd ich mal auf ne defekte WindowsCD tippen.

Kodak 01.10.2004 12:36

Hi, jetzt gehts. Hab die Platte nochmal komplett in FAT32 formatiert, und dann per xp setup nochmal in ntfs.
jetzt krieg ich aber ein anderes problem:

bei der xp die installationdateien kopiert, kann die SiWinAcc.sys nicht kopiert werden. Weiss wer worans liegt? CD ist so gut wie neu, keine Kratzer oder sowat

xtrm2k 01.10.2004 12:52

Nen ähnliches Problem hatte ich immer mit VIA Boards, dann hab ichs so gemacht...

- Ordner "i386" von CD auf ne HDD kopieren
- von CD (win98) oder Disk booten
- smartdrv.exe laden
- in den ordner "i386" wechseln und install starten, glaube das ist "winnt.exe"

Kodak 01.10.2004 16:51

Ok, hab den Fehler behoben. Jetzt läuft es

xtrm2k 01.10.2004 17:14

[quote=Kodak]Ok, hab den Fehler behoben. Jetzt läuft es[/quote]

Tja es ist schön wenn Fehler behoben werden können, genauso schön wär es wenn die Leute ihr Lösung auch gleich posten für spätere suchender User.

Kodak 01.10.2004 17:37

Also:
Hatte die Platte nochmal komplett ins Dateisystem FAT 32 formatiert.
Dann war das Problem mit der inkompatiblen Partition schonmal gelöst.
Als XP dann seine Installationsdateien ins Verzeichnis kopieren wollte, konnte er die Datei SiWinAcc.sys nicht kopieren. Da hab ich dann einfach auf ignorieren geklickt, und er hat weitergemacht.
Dann Rechner neugestartet und dann kam das richtige Win XP Setupmenü.
Da wollte er wieder die SiWinAcc.sys kopieren und ging wieder nicht. Also hab ich ASUS CD ins Laufwerk getan und ihn die Datei SiWinAcc.sys von CD kopieren lassen. Das hat dann geklappt und ab da gabs dann keine weiteren Probleme mehr.

CrazzySG 04.10.2004 21:02

[quote=Kodak]Also:
Hatte die Platte nochmal komplett ins Dateisystem FAT 32 formatiert.
Dann war das Problem mit der inkompatiblen Partition schonmal gelöst.
Als XP dann seine Installationsdateien ins Verzeichnis kopieren wollte, konnte er die Datei SiWinAcc.sys nicht kopieren. Da hab ich dann einfach auf ignorieren geklickt, und er hat weitergemacht.
Dann Rechner neugestartet und dann kam das richtige Win XP Setupmenü.
Da wollte er wieder die SiWinAcc.sys kopieren und ging wieder nicht. Also hab ich ASUS CD ins Laufwerk getan und ihn die Datei SiWinAcc.sys von CD kopieren lassen. Das hat dann geklappt und ab da gabs dann keine weiteren Probleme mehr.[/quote]

Ist diese SiWinAcc.sys Datei also für Raid entsprechend wichtig oder für Windows?

Kodak 04.10.2004 21:16

Die ist wichtig für Windows


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.