Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   DVD-Laufwerk erkennt nix mehr (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/22944-dvd-laufwerk-erkennt-nix-mehr.html)

Simon 10.02.2005 07:25

DVD-Laufwerk erkennt nix mehr
 
Moin,

wenn ich in mein DVD-Laufwerk eine DVD oder CD einlege blinkt dort zwar das Lämpchen und es kommen lustige Geräusche, mehr aber auch nicht. Es startet kein Autoplay oder so, wenn ich auf den Arbeitsplatz-Shortcut zum Laufwerk klicke heißt es ich soll einen Datenträger einlegen. Der Auswurf über den Shortcut funktioniert aber Einwandfrei.
Auch wenn ich einen Neustart durchführe und die DVD drinnlasse funzt es nicht.
Angefangen hat alles vor 3 Monaten als ich ein Spiel einlegte und es nicht funktionierte. Dann hab ich die CD ausgeworfen, wieder eingelegt und es hat funktioniert. Seitdem hab ich das Laufwerk aber nicht mehr benutzt, weil ich noch ein CD-Rom-Laufwerk habe. Der PC ist gut 3 Jahre alt und von Aldi, von welcher Firma das DVD-Laufwerk ist weiß ich nicht.
OS ist WinXP

Kann man da noch was machen außer ein neues Laufwerk zu kaufen? Mir würde es sogar reichen wenn es nur sporadisch funktionieren würde, weil ich mir eh in nicht allzuferner Zeit einen neuen PC mit DVD-Brenner zulegen werde.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Hilfe!

fab 10.02.2005 08:06

AW: DVD-Laufwerk erkennt nix mehr
 
Unwahrscheinlich dass das nochmal läuft. Kannst ja mal testweise in nem anderen Rechner probieren, aber im Endeffekt hilft da nur Austausch.

Simon 10.02.2005 21:30

AW: DVD-Laufwerk erkennt nix mehr
 
Sowas dämliches.
Danke, auf jeden Fall!

EoN 11.02.2005 12:12

AW: DVD-Laufwerk erkennt nix mehr
 
Wenn du noch Garantie drauf haben solltest, würd ich es über die Garantie noch tauschen lassen.

Unreal Steve 18.02.2005 17:55

AW: DVD-Laufwerk erkennt nix mehr
 
Es könnte auch was mit der Linse des Laufwerks zu tun haben. Vielleicht verstaubt oder zerkratzt.

Wenn es extern ist: Vielleicht ist es ja mal rubrergefallen.

VL 18.02.2005 18:04

AW: DVD-Laufwerk erkennt nix mehr
 
hatte das gleiche laufwerk( meiener war nämlich auch mal ein ALDI^^)

aber nur so mein DVD-Laufwerk hat schon nach 2 jahren den geist aufgegeben, wollte von einen aufn anderen tag auch nichts mehr lesen.

redfalcon 18.02.2005 18:44

AW: DVD-Laufwerk erkennt nix mehr
 
Ey, ihr macht mir Angst, mein DVD-Laufwerk ist auch ausm ALDI-PC von vor 3 Jahren, und ließt auch nicht mehr alles... :?

VL 18.02.2005 19:04

AW: DVD-Laufwerk erkennt nix mehr
 
das is halt "qualität" von Aldi ^^ ich geb ihm noch nen monat, wenn du es ordentlich nutzt


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.