Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Seagate SATA Festplatte Probleme (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/23382-seagate-sata-festplatte-probleme.html)

gkaschall 27.02.2005 17:28

Seagate SATA Festplatte Probleme
 
Hey zusammen,

hab eine seagate sata festplatte (200 gb) bekommen und würde gerne darauf windows xp pro installieren. Hab folgende konfiguration:

board: asus a8v se deluxe
hd: seagate baracuda 200 gb (7200 rpm)
chipsatz: via k8t800

Hab von asustek.com die entsprechenden sata-treiber heruntergealden und auf eine diskette kopiert. Beim setup-start hab ich f6 gedrückt und den winxp promise sata controller ausgewählt. Danach enter gedrückt. Jedoch kommt die ausschrift, dass immer noch keine festplatte erkannt werden konnte.

Benutz ich die falschen treiber?

danke

tele 27.02.2005 18:16

AW: Seagate SATA Festplatte Probleme
 
also asustek.com kanns schonmal nicht sein, dort heißt es klipp und klar

[quote]This site is not affiliated with nor endorsed by Asus.[/quote]

deutsche anlaufstelle für ASUS Produkte ist [url]www.asuscom.de[/url]

und, ja, es kann sein, dass du nicht den richtigen Treiber ausgewählt hast - guck noch einmal genau hin, ob es der richtige Treiber zum richtigen chip ist.

gkaschall 27.02.2005 20:13

AW: Seagate SATA Festplatte Probleme
 
Hey tele,

zugegeben, meine angabe zum bezug der treiber war falsch. Natürlich war ich auf asuscom.de. Die treiber stimmen mit den chipsätzen überein. Ich probiere es nochmal mit treibern von via-tech.com.

freezer 28.02.2005 09:51

AW: Seagate SATA Festplatte Probleme
 
Wurde die Platte denn überhaupt vom Promise Controller erkannt und ggf. von dir dann der Controller richtig eingestellt?
.... hört sich für mich nicht so an.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.