Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Help!! CD-Rom laufwerk öffnet nicht!! (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/23619-help-cd-rom-laufwerk-oeffnet-nicht.html)

smokechiba 09.03.2005 19:27

Help!! CD-Rom laufwerk öffnet nicht!!
 
hi,
Wie gesagt öffnet mein romlaufwerk nicht mehr. Wenn ich länger auf den auswerfen knopf drücke versucht er die cd zu lesen hängt sich dabei aber halb auf d.h ich kann auf den arbeitsplatz nicht mehr zugreifen.
Kann ich da was machen??

tele 09.03.2005 20:39

AW: Help!! CD-Rom laufwerk öffnet nicht!!
 
Hallo smokechiba,

du solltest bei deiner Problembeschreibung etwas mehr ins Detail gehen.
z.b. wären Informationen über das Alter deines Laufwerks, der Strang an dem es angeschlossen ist, wie es gejumpert ist, ob das Problem bei einer bestimmten oder bestimmten Art von CDs auftritt und - wenn du kannst - ob das Laufwerk in einem anderen Rechner auch Probleme bereitet.

Ach - und noch ein kleiner Tipp - vermeide bitte in Zukunft Worte wie "Help" oder "Hilfe", insbesondere gepaart mit mehreren Ausrufezeichen im Threattitel und im threat selbst.

Gruß

tele

Qndre 09.03.2005 21:01

AW: Help!! CD-Rom laufwerk öffnet nicht!!
 
[QUOTE=smokechiba]hi,
Wie gesagt öffnet mein romlaufwerk nicht mehr. Wenn ich länger auf den auswerfen knopf drücke versucht er die cd zu lesen hängt sich dabei aber halb auf d.h ich kann auf den arbeitsplatz nicht mehr zugreifen.
Kann ich da was machen??[/QUOTE]
Wenn der PC Hängt und das Laufwerk blockiert ist, weil das System es gerade in Verwendung hat und Du deshalb Deine CD nicht mehr aus dem Laufwerk holen kannst, dann kannst Du den Datenträger "notauswerfen". Dazu führst Du (sicherheitshalber im abgeschalteten Zustand) in das kleine Loch an der Front des Laufwerks (meist unter der Schublade) einen Draht ein. Dann wird die Laufwerkschublade vom Motor entkoppelt und Du kannst die Schublade von Hand öffnen. Bei einem Slot-In-Laufwerk weiß ich nicht ob das ohne weiteres funktioniert.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.