Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Temperatur bei WD Platte (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/2439-temperatur-bei-wd-platte.html)

Gast 22.11.2002 13:25

Temperatur bei WD Platte
 
Kann ich per Software die Temperatur einer Western Digital 400BB 7200U/min 40GB messen?
Wenn ja ,mit welchem programm?
hab bei WD nix gefunden und ich glaube es war "HD Temperature" ist nicht unterstützt

joergd 22.11.2002 13:25

wenn die keinen Chip für Hardwaremonitoring (T-Diode und entsprechende Anschlüsse) hat, hilft auch keine Software.
T-Monitoring haben die wenigsten FP - und wenn, dann wird ausdrücklich darauf hingewiesen.

fab 22.11.2002 13:25

Ist das denn so wichtig? Meistens wird die WD nicht mal Handwarm ... oder wie ist das bei Dir??

siggi 22.11.2002 13:25

Speedfan von [url]www.almico.com[/url] oder MBM5 mit dem neuen Plugin können Festplattentemperaturen auslesen. Wobei nur zum kurzen Prüfen ist Speedfan besser geeignet.

gruss
siggi

Gast 22.11.2002 13:25

[quote=fab]Ist das denn so wichtig? Meistens wird die WD nicht mal Handwarm ... oder wie ist das bei Dir??[/quote]

Also gerade bei warmen Sommerwetter hab ich so das gefühl ich könnte auf der Platte ein EI braten
Und da der Esel die meiste zeit an ist hab ich einen 80er mit 7V davorgeklemmp (CS 601),der mir aber immer noch zu laut ist und demnächst noch mal auf 5V umgesteckt wird
Daher wollt ich mal messen wie so die temp.unterschiede sind


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.