Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Externe Festplatte an min. 2 Computer gleichzeitig (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/24810-externe-festplatte-min-2-computer-gleichzeitig.html)

Live 29.04.2005 09:45

Externe Festplatte an min. 2 Computer gleichzeitig
 
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit eine Externe Festplatte parallel an 2 Notebooks anzuschließen?
Beispiel:
[url="http://trekstor.de/produkte/festplatten/ds-maxi-yuh.html"]http://trekstor.de/produkte/festplatten/ds-maxi-yuh.html[/url]
(wohl eher so zu verstehen, dass sich weitere USB Geräte aber nur ein Notebook anschließen lässt)
oder:
[url="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47604&item=51905700"]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47604&item=5190570078&rd=1&ssPageName=WDVW[/url]

Sehr wichtig ist, dass die HDD als normales Laufwerk im Explorer ansprechbar ist - gibt es solche Geräte?

Dj Piet 29.04.2005 11:03

AW: Externe Festplatte an min. 2 Computer gleichzeitig
 
es gibt netzwerkfestplattengehäuse ist zwar kein usb aber kannst du an irgend einen switch klemmen oder direkt an pc und auf die daten zugreifen.

via hhtp oder ftp

mceck 29.04.2005 11:16

AW: Externe Festplatte an min. 2 Computer gleichzeitig
 
Es gibt doch externe Gehäuse, die USB und Firewire haben. Ich weiss allerdings nicht, ob man beide Anschlüsse gleichzeitig nutzen kann. Da sollte aber eine Anfrage beim Hersteller Klarheit schaffen.

Live 29.04.2005 11:17

AW: Externe Festplatte an min. 2 Computer gleichzeitig
 
@piet:
Lassen sich diese Laufwerke dann auch wie andere Laufwerke inklusive Laufwerks-Buchstaben ins System einbinden?

@mceck:
Ist natürlich eine Idee, da ich an den Dockingstations jedoch nur USB habe, wäre das nicht ganz optimal - aber besser als nichts ;)

Dj Piet 29.04.2005 11:55

AW: Externe Festplatte an min. 2 Computer gleichzeitig
 
ja kannst ja ein netzlaufwerk verbinden und diesem dann einen beliebigen buchstaben zuordnen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.