Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Sata katastrophe !!! promise 378 (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/25308-sata-katastrophe-promise-378-a.html)

weety 21.05.2005 19:25

Sata katastrophe !!! promise 378
 
hallo,

hab mir ne neue platte gekauft, und zwar eine samsung sp mit 160 gig. sata eben.

leider bekomme ich es nicht hin dass die festplatte von win angezeigt wird, es kommt zwar der hardwareassistent aber ich kann keinen passenden treiber finden(auch nicht auf der mb-cd ->asus a8v delux).

die platte wird beim booten zwar kurz angezeigt aber kurz darauf kommt eine meldung
.....detecting drives

Fasttrak blabla not found .......... bios not installed.

chipsatz ist ein Promise Fasttrack 378..

hilfe ;) dingend

ich möchte übrigends nur 1platte betreiben ,habe keine 2sata (für raid)

Andy0601 21.05.2005 20:03

AW: Sata katastrophe !!! promise 378
 
DU das mit dem Bios not installed steht bei mir auch, aber bei mir läd er trotzdem ?!
Der Treiber ist auf der CD drauf, hast du Autostart aktiviert ? Weil dann müsste ein Screen mit den Treibern fürs Board erscheinen, und dann wählste die Promise-Treiber.
Du musst dann über den Geräte-Manager die Treiber aktualisieren, steht eigentlich alles in der Installationsanweisung.

Jonny Walker 21.05.2005 21:27

AW: Sata katastrophe !!! promise 378
 
schalt den promise wieder im bios aus und zwar alles was da für sata steht
installier einfach den via treiber
häng das ding an den via-sata port (wo der is steht im handbuch)
rechner hochfahren
fertisch

Jonny Walker 21.05.2005 21:31

AW: Sata katastrophe !!! promise 378
 
VIARAID220d.zip , den gibst bei asus

das raid - tool kannste im autostart auch deaktivieren, brauchst du eh nicht bei einer platte

Andy0601 23.05.2005 14:54

AW: Sata katastrophe !!! promise 378
 
Habt ihr ne Ahnung wie man die Meldung 'No device is found' oder 'Bios is not installed' wegkriegt ? Der Suchvorgang nimmt auch sehr viel Zeit beim Booten...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.