Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Raid (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/277-raid.html)

Gast 22.11.2002 13:25

Raid
 
Sers

hab da ein kleines problem. hab nen promise raid controller FastTrack 100 Light auf meinem soyo dragon+. da habe ich dann meine beiden 40GB Platten von wd angeschlossen. die platten sind beide WD400BB. hab dann alles eingestellt und mit fdisk partioniert und formatiert, alledings habe ich nur 40GB erreicht. im controller bios wird allerdings 80GB angezeigt. unter win98 hab ich nur 40GB. mit dem FastCheck Utillity hab ich auch 80GB.

Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.

Danke

InFlames 22.11.2002 13:25

Hast du Einstellungen vorgenommen wie "mirroring" oder "stripe" ? Sieht so aus als hättest du eine Plattenspiegelung. Überprüfe mal auf was es steht.

Gast 22.11.2002 13:25

hab die einstellungen überprüft: raid 0, alles so wie es soll

Hab jetzt die Platten noch mal einzel angeschlossen, die partitionen gelöscht, wieder als raid0 eingestellt und dann nochmal partitioniert und formatiert. bei fdisk wird mir 10GB angezeigt, bin gerade beim formatieren, da wird jetzt 10.76,25MB angezeigt !?

brauch dringenst HILFE

InFlames 22.11.2002 13:25

hm... seltsam. Die 10.76,25MB sind übrigens 10gb. Die anzeige von fdisk spinnt da ein bissel :wink:

Also ich hab die beiden Platten an meinen Raid Controller gehängt. Im bios vom Raid controller raid 0 für die beiden eingestellt und fertig... Möchte mal wissen was da schief geht.

Gast 22.11.2002 13:25

habs hingekriegt
hab hingekriegt, habs eben wie oben bwchrieben gemacht und nach dem formatieren waren dann 76000MB frei
die win install hat dann auch nurnoch ca 15min gedauert :D

trotzdem danke

Gast 22.11.2002 13:25

Hab jetzt das nächste Problem bei der win2k installation. Ich brauche die Treiber für meinen Promise FastTrack 100 Lite. Dazu brauche ich irgendeine txtsetup.oem. Auf der Herstellerseite gibt es allerdings nur die Treiber für die nicht Lite Version und auf der Moboseite gibt es einen Treiber, der allerdings die txtsetup.oem nicht enthält. Hat vielleicht jemand von euch eine Treiberdiskette, die er mir schicken könnte, zumindest halt den Inhalt.
wenn ja dann bitte an [email]webmaster@zieglerflo.de[/email] schicken
hab schon versucht die Treiberdatei in txtsetup.oem umzubenennen, dan erkennt er diese Datei allerdings nicht.

Danke

Gast 22.11.2002 13:25

sers

hab vor einer halben Stunde den Treiber vom SOYO Support zugeschickt bekommen und win2k installiert. hat soweit alles funktioniert


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.