Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht möglich (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/29550-virus-festplatte-virus-geht-weg-low.html)

Kenke 04.11.2005 18:56

Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht möglich
 
Ich hab mir vor einigen Tagen einen Virsu zu gezogen.
Nach mehrfachen Virenscans ging er nicht zu löschen .Selbst nach dem ich die Festplatte formatiert hatte war er immer noch nicht verschwunden.
Jetzt will ich eine Low Level Formatierung machen damit er weggeht , allerdings funktioniert das Low Level Programm von Seagate (Mein Festplattenhersteller )nicht richtig.Ich boote von Der Diskette und am Schluss kommt nur die Meldung das die Festplattentreiber installiert wurden.
Was kann ich machen um die Low Level Formatierung durch zu ziehen und den Virus weg zu bekommen?
Bitte helft mir!

Soni 04.11.2005 18:58

AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht möglich
 
hast du all deine Partion gelöscht oder bloß C:

Kenke 05.11.2005 00:30

AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht mög
 
Ich hab alle Partitionen gelöscht.
Mittlerweile habe ich ein Seagate Programm was funktioniert , was allerdings nicht merh aktuell ist. Meine Festplatten Eigenschaften sind dort nicht aufgelistet.
Wo kann ich mir ein funktionierendes Programm downloaden ?

|Nuke| 05.11.2005 07:48

AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht mög
 
http://seagate.com/support/software/index.html

hast du das auch schon getestet

Kenke 05.11.2005 13:36

AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht mög
 
da hab ich schon gegcukt.Allerdings installiert es seltsamerweise einfach nur meine festplatte.
Einmal , allerdings im abgesichterm Modus hab ich es fast hingekriegt .Dann hat mir allerdings der Virus dazwischen gefunkt....

discos 05.11.2005 14:13

AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht mög
 
tja bei mir konnten diese Schädlinge in der Vergangenheit nie großen Schäden anrichten,
da ich stehhts mehrere Partzionen auf dem Rechner habe
und die Schreibzuschriffe nie auf C: gestatte
sondern immer auf ein anderes LW gestatte :idea:

Kenke 05.11.2005 16:53

AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht mög
 
Ich hab auch mehrer Partitionen und daas Programm das mir den Virus bescherrt hat durfte auch nur auf meine 2, dafür gedachte partition schreiben.
Mittlerweile hab ich mal sokill ausprobiert , das funktioniert aber nicht. Es kommt immer die meldung das dos nicht geöffnet werden kann

sofl 05.11.2005 17:02

AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht möglich
 
hi

1. hasst du schonmal versucht im dos den befehl "format c:" einzugeben?
2. hasst du schonmal mit der windows-cd eine langsame formatierung versucht???

bye

Soni 05.11.2005 17:05

AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht möglich
 
Das wird auch nicht viel nutzen wenn er seine Platte schon paar ma mit alln Zeug formatiert hat :gruebel: :no: :kugel:

discos 05.11.2005 19:49

AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht mög
 
[QUOTE=Technik-Ben]Das wird auch nicht viel nutzen wenn er seine Platte schon paar ma mit alln Zeug formatiert hat :gruebel: :no: :kugel:[/QUOTE]

wenn der Virus sich auf dem Boot Sektor eingenistet hat,
kann er formatieren so viel er will, nützten tut es nichts !

da kann man nur zwei Sachen machen:

ein mal eine No-Level formatierung
oder ein gutes Anti Viren Tools benutzten !
und außerdem werden beim normalen formatieren nicht
alle daten zerstöhrt, der Virus sitzt nach wie vor auf der HDD und lacht sich über den User ins feustchen :inflames:

oder Virus wandert beim formatieren mal schnell in dem Ram speiche um nach dem formatieren sich wieder auf der HDD einzunisten,

im PC ist Strom und es ist warm schön dunkel
das mögen alle schädlinge sehr gern. :mrgreen:


aber solange noch was lebt, ist ein Zeichen, das der Computer noch lebt...

NPM | Destructor 05.11.2005 20:00

AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht mög
 
[QUOTE=discos]wenn der Virus sich auf dem Boot Sektor eingenistet hat,
kann er formatieren so viel er will, nützten tut es nichts !

da kann man nur zwei Sachen machen:

ein mal eine No-Level formatierung
oder ein gutes Anti Viren Tools benutzten !
und außerdem werden beim normalen formatieren nicht
alle daten zerstöhrt, der Virus sitzt nach wie vor auf der HDD und lacht sich über den User ins feustchen :inflames:




aber solange noch was lebt, ist ein Zeichen, das der Computer noch lebt...[/QUOTE]
bei ner formattierung werden alle daten die auf der festplatte sich befinden aus dem register gelöscht, auf deutsches existieren keine dateien mehr die ausgeführt werden können.
ausserdem heisst es low-level formattierung.
ich versteh also net wie der virus das überleben kann.
sicher das du net den virus wieder draufbekommst wenn du das system neu aufsetzt und deine treiber und programme installierst? vllt. hat er sich da eingenistet

discos 05.11.2005 20:03

AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht mög
 
ich versteh das schon, der kann auch noch im Ram sein,
man sollte nach sochlen maßnahem den PC ausschalten und 10 min vom stromnetz nehmen,
oder der ist im swp file ist der auch noch
hat sich also gleich 5 mal vermehrt.

habt ihr denn alle keine fernüpftiugen anti Viren Tools?

bei AVPersonal muß eingestellt sein:
boot sek und ram scannen
unbekanntes vom Boot Sek melden
datein "ALLE"

und DANN BIITE :

arcive datein durchsuchen AN
alle arvicve typen durch suchen
so dann finder der auch !

es soll auch Viren geben, die sämtliche Anti Viren Soft umgehen, was man da machen kann weis ich nicht.

Soni 05.11.2005 20:33

AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht möglich
 
Wie kann ein Virus im RAM sein

wie gehtn das

discos 05.11.2005 20:45

AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht mög
 
in dem der sich da rein kopiert !
so was gab es schon vor 15 Jahren, also diese Art von Viren,
so wleche die sind in den Disketten Kontroller eingenistet hatten (Amiga OS). genau so wie es damas schon böse Menschen gab, die so was progmaiert und verbreitet hatte, wird es heute auch nicht viel anderes sein, nur eben das die PCs also die Computer von heute so was besser abwehren können, CPU Viren Schutz z.b. .

Soni 05.11.2005 21:00

AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht möglich
 
danke fürde Antwort hab da wieder was neues gelernt:razz:

was alles giebt:cry: 8-O

discos 05.11.2005 21:03

AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht mög
 
über JAVA kommt auch eine menge rein

siehe hier:

Fehler beim Wechsel in das Verzeichnis System Volume Information
G:\temp\hsperfdata_run2\javapi\v1.0\jar
archive.jar-3c6cf086-79374fa1.zip
[FUND!] Enthält Signatur des Java-Virus JAVA/Binny.a.4
WURDE GELÖSCHT!

nur kann das bei mit nix ausrichten, der Virus ist oder war wirkungslos

NPM | Destructor 05.11.2005 21:48

AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht möglich
 
wenn er alle partitionen löscht (format)macht er das dann logisch im windows setup, und da sollte eigentlich nix von der platte geladen werden
und was ist ne swp file?
also ich denke weiterhin das sich der virus irgendwo anders versteckt hat in der software die nach der install wieder installiert wird.
wie äussert sich der virus eigentlich? welche schlimmen effekte hat er den.
vllt. nen name von dem virus wäre net schlecht
schonmal nach removal tools gesucht? gibts ja für jeden etwas bekannteren virus.

Kenke 05.11.2005 21:54

AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht möglich
 
Ich hab schon mehrer gute Antivirenprogramme durchlaufen lassen.
Erst Antivirus , keine Ahnung wie das Programm heisst.Das mit dem Regenschirm als Hilfe....
Danach Norton Antivirus.
Vor kurzem hab ich die Festplatte dann noch mit Dos formatiert..allerdings hat das mal überaupt nichts genüt.
Momentan such ich noch ein low level programm was auch funktioniertz..
Dieses sokill programm hilft nict wirklich.
Ich denke ich werd mal ein low-level programm von maxtor oder so probieren , je nachdem...
Wenn das nicht funktionieren sollte wed ich die Festplatte einschicken oder zum Computer Fritzen der mir den Pc gebaut/verkauft hat.
Allerdings ist das die letzte Alternative für mich , da ich den Pc für die Schule brauche.
Das dumme ist nur das ich mittlerweile nicht mal mehr windows xp installieren kann.
Shit....
Naja , ich werd makl weiter rum probieren
Im schlimmsten Fall werd ich mir bei ebay eine neue festpallte kaufen.

discos 06.11.2005 00:25

AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht mög
 
und auch sicher das es ein Virus ist und nicht eine falsch Meldung ?
was sagt denn Anti Virus ? vieleicht den Vire auf irgend einem anderem Daten Träger noch,
z.b. Cardrader,
oder CD Rom und die orginal CD für Windows Treiber CD ist 100 % Viren frei ?

wär vieleicht so Denkbar, wenn man einen Router hat,
ein Router hat ein BS und Speicher
(wenn in einem Handy z.b Viren gibt, warum nicht auch wleche die sich im Rauter einnisten können?
so lange nicht das Gegenzeil bewiesen ist,
ist alles möglich ?
Kann ja vieleicht sein?

und mal mit einem anderem PC alle CDs von den Du installiert mal auf Viren und Würmer durch scannen.
Anosten wprde ich sagen Neunen PC kaufen :confused:

NPM | Destructor 06.11.2005 00:35

AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht möglich
 
zum letzten mal wir brauchen INFO,
ich glaub auch net das es ein virus is
das kanst du eigentlich gleich vergessen
was sagt er den dein "virus"?
achja net alles was am computer defekt ist ist ein virus.
wenn du net mal win xp installieren kannst ist das zu 100% K E I N virus weil bei der installation von xp N I C H T S von der platte geladen wird sondern nur geschrieben.
ausserdem lässt sich das setup von sowas net beirren.
jetzt rück endlich mti der sprache raus was die symptome sind.
geh sehr stark von nem hardware defekt aus.
mein 1.tipp:
ausgefallener lüfter und abstürze im laufenden betrieb
2.tipp:
defektes NT kann die nötige leistung nicht mehr 100% bereitstellen

discos 06.11.2005 00:40

AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht mög
 
ja und wenn du Boot Sek funktion an hast
bekommte vom Bios so eine Meldung, wenn du installiert,
von der ferne ist das eh etwas schwer zu beurteilen, was da los ist?

NPM | Destructor 06.11.2005 00:42

AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht möglich
 
achja ich denke auch net das der weiss was ne low-level format ist und er net weiss das man die eigentlich gar netselber machen kann und die proggis dafür alle nur kinderkram sind.
es ist eben so das es keinen virus gibt der ne formattierung unter win xp install überlebt.
und wenns den gäbe hätten wir alle schon davon gehört ;)

discos 06.11.2005 00:45

AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht mög
 
doch low-level kann man selber machen,

aber wie kommt man eigendlich darauf dass das ein Virus ist, manchmal schreibt Windows solche seltsamen
Fehler Meldung wenn der Boot Sektor einen gravirenden Fehler hat
und normalerweise hat ein Virus ja auch einen Name

ZuckeR 06.11.2005 09:00

AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht möglich
 
hast du vielleicht im BIOS noch "Virus protection" an? Das verhindert, dass der Bootsektor einer Festplatte beschrieben / neu geschrieben wird. Es kommt erst eine Abfrage, ob der Bootsektor wirklich erneuert werden soll, das musst du dann mit "z" bestätigen (deutsches Tastaturlayout)

@discos, wie kann man nur so einen ****** zusammenschreiben, mit so vielen rechtschreibfehlern, und dann meinen, dass man damit helfen würde... die dummheit mancher user ist wohl auch endloser als das universum...

sofl 06.11.2005 09:48

AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht möglich
 
[QUOTE=Kenke]Ich hab schon mehrer gute Antivirenprogramme durchlaufen lassen.
Erst Antivirus , keine Ahnung wie das Programm heisst.Das mit dem Regenschirm als Hilfe....[/QUOTE]

hasst du auch die Option Bootsektortest ausprobiert??


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.