Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Diagnose o. LowLevelFormat für Toshiba MK8025GAS (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/30187-diagnose-o-lowlevelformat-fuer-toshiba-mk8025gas.html)

Bronks 25.11.2005 14:21

Diagnose o. LowLevelFormat für Toshiba MK8025GAS
 
Hi!

Meine Notebookfestplatte (Toshiba MK8025GAS) müßte mal ordentlich geprüft bzw. LowLevelFormatiert werden. Von Toshiba habe ich keine Software dafür finden können.

Hat bitte jemand von euch einen Tip für mich, mit welcher Software ich es alternativ machen könnte?

Danke

Bronks

mceck 25.11.2005 14:46

AW: Diagnose o. LowLevelFormat für Toshiba MK8025GAS
 
Ich habe neulich 2 alte Notebook-platten von Toshiba mit [URL=http://product.samsung.com/cgi-bin/nabc/support/b2c_downloadcenter_detail.jsp?eUser=&mobile=N&oid=72183&cntType=SW&cntId=221010&lang=EN]hutil von Samsung[/URL] überprüft, wenn ich mich richtig dran erinnere.

Bronks 25.11.2005 16:28

AW: Diagnose o. LowLevelFormat für Toshiba MK8025GAS
 
@mceck:
Danke für den Tip. Leider funktioniert das nicht. Das Programm mag keine fremden Festplatten.

tele 25.11.2005 17:19

AW: Diagnose o. LowLevelFormat für Toshiba MK8025GAS
 
schreib doch einfach mal den toshiba support ne mail und frag nach mit welchem tool das gehen könnte

mceck 25.11.2005 21:11

AW: Diagnose o. LowLevelFormat für Toshiba MK8025GAS
 
Ich habe mal die URLs von den mir bekannten Tools rausgesucht. Mit mindestens einem Programm davon sollte es klappen. Es kann sein, dass ich meine Toshiba-Platten doch nicht mit dem Programm von Samsung getestet habe...

Seagate: [URL=http://www.seagate.com/support/seatools/]Seatools[/URL]
Western Digital: [URL=http://support.wdc.com/download/]Data Lifeguard Diagnostic[/URL]
Hitachi/IBM: [URL=http://www.hgst.com/hdd/support/download.htm]Drive Fitness Test[/URL]
Maxtor/Quantum: [URL=http://www.maxtor.com/portal/site/Maxtor/menuitem.3c67e325e0a6b1f6294198b091346068/?channelpath=/en_us/Support/Software%20Downloads/View%20By%20Category/Desktop%20Storage/DiamondMax%20Family/Diagnostics&downloadID=113]PowerMax[/URL]
Samsung: [URL=http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/hutil.htm]hutil[/URL], [URL=http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/sutil.htm]sutil[/URL]
Fujitsu: [URL=http://www.fel.fujitsu.com/home/drivers.asp?L=en&CID=1]FJDT[/URL]

Herstellerunabhängig: [URL=http://penguin.cz/~mhi/idediag/]IDE Diag[/URL]

Bronks 26.11.2005 18:43

AW: Diagnose o. LowLevelFormat für Toshiba MK8025GAS
 
@all:
Vielen Dank für alle Tips!

@mceck:
Ich habe alle Progs getestet. Alle haben gleich bei dem ersten Fehler abgebrochen und mich an den Hersteller meiner Platte verwiesen. IdeDiag war auch keine Sensation und hat weniger Infos geliefert als HdTune unter Windows.

@tele:
Toshiba bietet keine Software für solche Zwecke an und verweist auf die Software von OnTrack.

@all:
Wahrscheinlich werde ich die Platte in die Tonne treten. Ich habe mich mit dem Teil schon wieder länger beschäftigt und aufgeregt, als ich für das Geld hätte arbeiten müssen.

Für die nächste Platte gilt als wichtiges K.O. und Qualitätskriterium, daß der Hersteller eine ordentliche Software dafür anbietet.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.