Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Festplattenabwäre... (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/304-festplattenabwaere.html)

Alessandro 22.11.2002 13:25

Festplattenabwäre...
 
Hi, kann mir einer zufällig sagen was so ne Festplatte an abwäre entwickelt ???

z.B. Ne 7200 ala IBM GXP 60 ;)

oder ne 5400 marke egal...

in Watt oder C°


thx & mfg Alessandro

taxi 22.11.2002 13:25

abwärme ?

bei na 7200 im normalfall so 40° ich glaube die 49 °C grenze die sollte nicht überschritten werden !

schade das du bei nethands keine festplatten eingetragen hast neue IBM platten kann man auslesen: [url]http://www.storage.ibm.com/hdd/support/download.htm[/url]
IBM Feature Tool (version 1.40) haben andere hersteller bestimmt auch !

Pirke 22.11.2002 13:25

7200er Platten solltest du auf jeden Fall Kühlen. Die werden sehr Heiß.

Alessandro 22.11.2002 13:25

Hmm das Festplatten gekühlt werden müssen ist mir schon klar,
meine beider IBM's werden von einem Papst und dem King kong 2 von Global Win zur Zeit gekühlt... meine Case Temp beträgt zur zeit max. (absolutes max. 5 C° über raum Temp) aber ich mache mir langsam sorgen wegen der Luftzirkulation der CS-2500 ist ist kaum für 4 Festplatten aus gelegt :(

Gast 22.11.2002 13:25

ach, bei mir tummeln sich derzeit auch zwei von den 60GB Biestern und ne kleene 132er nebst vielen anderen Sachen im System. Lediglich zwei auf 7V gedrosselte Lüfter kühlen die Platten ganz leicht... Im System isses angenehm war, aber die Platten halten das schon aus... :roll:

Alessandro 22.11.2002 13:25

HMm, mal schauen ich baue next we. mal was passives zusammen ;)sichher ist sicher...

Exit 22.11.2002 13:25

Also ohne aktive Kühlung sind meine beiden WD Platten doch oberhalb von 49 Grad. Aber war eigentlich kein Problem.

Sie werden jetzt in meinem CS3001 aktiv von nem manuell regelbaren Y.S. Tech Lüfter (8cm) gekühlt. Jetzt sind die eingentlich nur lauwarm - also alles im grünen Bereich - bei min. Krach.

smarty 22.11.2002 13:25

also ich bereue das ich 7200 Platten gekauft habe,

die sind einfach zu laut, zumindest IBM Platten, ist ziemlich nervig....

Pirke 22.11.2002 13:25

Meine Seagate hört man gar net. Die ist voll leise.

Ranseier 22.11.2002 13:25

Hab einmal 7200 und 5400 (siehe link in der sig)

Also die 5400 hört man praktisch nicht, dagegen ist die 7200 das teil, was am meisten Krach macht im PC. Und die wird auch verdammt heiss, hab jetzt zwar noch nie gemessen wie warm aber wenn man sie nach 2 Stunden Betrieb anfasst ist sie etwa genauso warm wie der Alu-Kühlkörper vom Prozzi. (und das obwohl ich nen Lüfter davor hab)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.