Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Datenrettung von S-ATA Platte (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/31317-datenrettung-von-s-ata-platte.html)

herthaberlin 29.12.2005 22:20

Datenrettung von S-ATA Platte
 
hi,

leider hat sich wohl meine Samsung 160 GB S-ATA verabschiedet in kurzen abständen immer wieder klack geräusche sie wird auch nicht mehr erkannt nicht mal im BIOS.

Gibt es möglichkeiten die daten noch irgendwie zu retten oder sind sie definitiv weg ?

Bin mir sicher das die Platte den Geist aufgegeben hat.

danke martin

lordares 30.12.2005 07:19

AW: Datenrettung von S-ATA Platte
 
Wenn sie Geräusche macht und noch nicht mal mehr im BIOS erkannt wird, dann hat sie ganz sicher den Geist aufgegeben. Richtig.

Aber sicherlich hast Du Deine Daten ja auf DVD o.Ä. gesichert.

io.sys 30.12.2005 08:02

AW: Datenrettung von S-ATA Platte
 
[QUOTE=lordares]
Aber sicherlich hast Du Deine Daten ja auf DVD o.Ä. gesichert.[/QUOTE]

Der Satz ist das letzte, was man hören will, wenn einem die Platte abgeraucht ist! ;)

Wenn die Platte nicht mal mehr im BIOS erkannt wird, dann ists eh schon fast rum... :(

Datenrettung wird wohl nicht in Frage kommen :arrow: zu teuer.... :?

lordares 30.12.2005 08:12

AW: Datenrettung von S-ATA Platte
 
[QUOTE=io.sys]Der Satz ist das letzte, was man hören will, wenn einem die Platte abgeraucht ist! ;)
[/QUOTE]

wer ironie findet darf sie behalten :rolleyes:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.