Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Festplatte retten? (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/34134-festplatte-retten.html)

KingMephisto 19.03.2006 14:05

Festplatte retten?
 
Hallo! Habe hier eine Festplatte die anscheinend irgend ein Defekt hat. Sobald ich sie anschliesse startet der PC nicht mehr... Gibt es irgendeine Möglichkeit oder einen Trick wie ich trotzdem ein paar Daten noch runterspielen kann?
Bin für jeden Tip Dankbar.
mfg,
Alex

io.sys 19.03.2006 14:07

AW: Festplatte retten?
 
Bist du sicher, dass die Platte defekt ist?

Läuft die Platte an einem einzelnen IDE Strang oder mit einem anderen Gerät zusammen?

Ist die Platte überhaupt eine IDE Platte oder SATA oder SCSI?


Bitte mal genauer beschreiben und auch vielleicht den Hergang zur aktuellen Sitution... :roll:

Sonst tappen wir ein wenig um dunkeln. ;)

Bad Blade 19.03.2006 14:59

AW: Festplatte retten?
 
Und wenn es eine IDE Platte ist, sicher das du den jumper richtig gesetzt hast?
Macht die Platte irgendwelche klackernde Geräusche?

Gruß
Alex

BenniG. 19.03.2006 16:37

AW: Festplatte retten?
 
Ist das IDE-Kabel korrekt drin? Wenn man das nämlich 180° gedreht drin hat starten viele boards nichtmehr..

_SpyBytes_ 19.03.2006 17:35

AW: Festplatte retten?
 
[QUOTE=BenniG.]Ist das IDE-Kabel korrekt drin? Wenn man das nämlich 180° gedreht drin hat starten viele boards nichtmehr..[/QUOTE]

Wie kann man ein IDE Kabel 180° drehen? Die Kabel sind fixiert sprich man kann sie nur in eine Position "anstöpseln" (normalerweise).

BenniG. 19.03.2006 17:53

AW: Festplatte retten?
 
normalerweise haben IDE kabel so "Nasen", aber nicht alle.. Vor allem die älteren haben weder Nasen noch einen "zugestopften" Pin. So ein Kabel ist mir zwar zuletzt bei einem Pentium II Rechner untergekommen, aber vielleicht hat KingMephisto ja grade so ein Kabel, oder zu viel Kraft ;) oder ein Board das für den IDE anschluss nur eine doppelte Jumperreihe hat (ohne Plastiksockel mit Aussparung für die Nase).. Hab ich alles schon gesehen..

pillemann 27.03.2006 20:55

AW: Festplatte retten?
 
Macht die Platte beim Laufen irgendwelche Geräusche? :inflames:
Mal abgesehen von den normalen Betriebsgeräuschen ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.