Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Maxtoer 80GB HDD spiegeln auf Maxtoer 80GB HDD (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/36058-maxtoer-80gb-hdd-spiegeln-maxtoer-80gb.html)

sennsi 19.04.2006 01:16

Maxtoer 80GB HDD spiegeln auf Maxtoer 80GB HDD
 
Hallo,

ich haeb mal eine frage ! und zwar habe ich 2 rechner und in beiden sind Maxtor 80GB HDD´s drin ! Nun möchte ich gerne von der einen platte die daten (mit installierten programmen etc.) spiegeln. Aber nun habe ich das problem ich würde das ganze ganz gerne ohne betriebssystem machen den das dind 2 verschieden rechner (komplett andere kompuneten). Und soweit ich weis kann das etwas ümständlich sein den ich kan ja z.B. auch nicht mit einer HDD mit betriebssystem zu einen Kumpoel rennen und die festplatte da als master anschließen (verscheiden kompunenten). Naja nun würde ich gerne wissen ob ihr mir villeicht helfen könnt oder mir ein paar infos geben könnt was ich dort machen könnte !


>MfG<

SeNn$!:confused::confused::confused:

vcmob 19.04.2006 06:59

AW: Maxtoer 80GB HDD spiegeln auf Maxtoer 80GB HDD
 
Hi,
kurz und knapp:

Windows -> Vergiss es (scheitert schon an der Registry).
Was spricht dagegen deine Programme auf dem anderen Rechner ordentlich zu installieren? Zeitlich sollte die Frickel-Aktion keine Vorteile bringen.

Linux -> Berechtigte Chance das es klappt.
Kernel und ein paar conf-Dateien müssten aber an den neuen Rechner angepasst werden.

Andere Betriebssysteme -> Keine Ahnung
Bin aber am Ergebnis interessiert.

Ciao MoB

UnoOC 19.04.2006 07:10

AW: Maxtoer 80GB HDD spiegeln auf Maxtoer 80GB HDD
 
Ich denke, da hast du geringe Chancen - da, wie es vcmob schon gesagt hat, viele Programme Einträge in die Registry machen. Ohne diese lassen sich viele nicht starten - außerdem werden vielfach noch "Programmteile" im Windows-Ordner abgelegt (die dir dann fehlen würden)

Ein einfacher Weg wäre es, z. B. eine Windows-DVD mit nLite zu erstellen und dort die zu installierenden Programme automatisch mit installieren zu lassen. Das klappt bei ner Vielzahl von Programmen sehr gut (hab ich selber schon gemacht) - und damit hast du die Möglichkeit, ohne notwendige Eingriffe sowas zu machen


UnoOC

lordares 19.04.2006 07:12

AW: Maxtoer 80GB HDD spiegeln auf Maxtoer 80GB HDD
 
Ich denke da ist eine entsprechende Neuinstallation schmerzfreier...

ngc 19.04.2006 09:47

AW: Maxtoer 80GB HDD spiegeln auf Maxtoer 80GB HDD
 
Installier auf Pc 1 Windows und zock irgend nen Game während Windows installiert wird. Ne andere Möglichkeit gibt's nicht.

DonSchado 19.04.2006 10:17

AW: Maxtoer 80GB HDD spiegeln auf Maxtoer 80GB HDD
 
Mach doch folgendes:
Spiegel die Platte komplett mit Norton Ghost und dann entfernst du sämtliche Treiber mit Drive Cleaner Programmen.
Wenn du die Platte dann im 2. System im "Agesicherten Modus" startest, könnte es klappen.

Viel Erfolg!

UnoOC 19.04.2006 10:18

AW: Maxtoer 80GB HDD spiegeln auf Maxtoer 80GB HDD
 
[QUOTE=ngc]Installier auf Pc 1 Windows und zock irgend nen Game während Windows installiert wird. Ne andere Möglichkeit gibt's nicht.[/QUOTE]
Wie denn? Was denn?

Ich kann kein Game zocken, wenn ich gerade Windows installiere - und IMO hat das auch irgendwie nix mit der Frage zu tun


UnoOC

ngc 19.04.2006 12:20

AW: Maxtoer 80GB HDD spiegeln auf Maxtoer 80GB HDD
 
[QUOTE]und zwar habe ich 2 rechner und in beiden sind Maxtor 80GB HDD´s drin ![/QUOTE]

Pc1 Installiert Windows
Pc2 Kann spielen

Und insgesamt ist die Aussage genau die wie von allen anderen Vorher, undzwar das es nicht geht und Er Windows neu auf die Festplatte draufmachen soll.

sennsi 19.04.2006 18:42

AW: Maxtoer 80GB HDD spiegeln auf Maxtoer 80GB HDD
 
Es geht mir ja auch nicht nur um die programme da habe ich ja nicht so viele aber es gteht mir mehr um die ganzen dateien die meine freundin haben will aber ich auch und naja ich habe halt irgendwie kein bock alles peer lan zu schicken ihr kennt das doch bestimmt auch dieses kleine fünkchen faulheit !
Aber danke für die zahlreichen antworten und für die tipps die mir nicht gerade viel geholfen haben aber trotzdem danke. SCHADE DAS ES NICHT GEHT


>MfG<

sennsi:(

vcmob 19.04.2006 20:43

AW: Maxtoer 80GB HDD spiegeln auf Maxtoer 80GB HDD
 
Hi,
habe vor meinem Rechnerumbau knapp 300GB übers LAN geschickt. War zeitlich auch noch akzeptabel.

Ciao MoB


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.