Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Notebook Samsung R50- Festplattengröße - Problem (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/39128-notebook-samsung-r50-festplattengroesse-problem.html)

gulliver 31.07.2006 22:50

Notebook Samsung R50- Festplattengröße - Problem
 
[FONT=verdana, arial, helvetica][SIZE=2]Hallo,

ich habe mir oben genanntes Notebook zugelegt. Festplattengröße ist 80 GB.

Jetzt hab ich andere Partionen (3) aufgeteilt und festgestellt, daß mir insgesamt nur ca. 67 GB zur Verfügung stehen.

Das die Platten durch das Umrechnen mit 1000 oder 1024 anders sind ist mir klar, und daß etwas verloren geht ist mir auch klar.

Aber nicht gleich 13 GB ?!? Normal wären doch so ca. 5,5 - 6 GB, oder ?

Das Notebook hat AV Station (spielt DVD`s ohne Windows zu starten), liegt es eventuell daran ?

Wie bekomme ich mehr Platz auf der Platte?

Vielen Dank für Eure Hilfe.[/SIZE][/FONT]

Zyrano 31.07.2006 23:55

AW: Notebook Samsung R50- Festplattengröße - Problem
 
Hatte das gleiche Problem mit dem gleichen NB........ das ist das AV Station-Zeug (oder irgendwas anderes von Samsung...glaube aber das AV Zeug).

Das frisst Speicher ohne Ende.

gulliver 01.08.2006 17:57

AW: Notebook Samsung R50- Festplattengröße - Problem
 
Hallo,

Hab jetzt 7,25 GB mehr zur Verfügung.

Es war die versteckte Samsung Recovery Partition. Wird unter Windows nicht angezeigt. Hab sie gelöscht und jetzt ist gut.

Trotzdem vielen Dank.

:)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.