Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   festplatte in den auslieferungszustand versetzen (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/4238-festplatte-in-den-auslieferungszustand-versetzen.html)

Gast 22.11.2002 13:25

festplatte in den auslieferungszustand versetzen
 
hi folks!

ich bin auf der suche nach einem programm, mit dem man die festplatte in den auslieferungszustand rückversetzen kann... ich hab da was im kopf das "kill0sector" oder ähnlich heißt, weiß aber den genauen namen nicht...

bin für jeden tip dankbar!

Gast 22.11.2002 13:25

ne LowLevel Formatierung wäre da das richtige. Weiß nu aber nicht ob dabei auch die Partitionstabelle gelöscht wird, dass müßtest dann eventuell extra von Hand machen.

sys3 22.11.2002 13:25

Und wie das die Partitionstabelle löscht, 100%ig zuverlässig. Solche Tools kann man meist beim Festplattenhersteller herunterladen.
Ersatzweise ließe sich die Festplatte von einem UNIX aus komplett mit Nullen überschreiben.

Ciao,
sys3

Fenris 22.11.2002 13:25

Pass bloss auf mit LowLevel!
Ab ATA 100 vertragen das viele HDDs nicht mehr!!!

sys3 22.11.2002 13:25

Echt? Eigene Erfahrung oder gibt's da einen Pressebericht zu?

Ciao,
sys3

Exit 22.11.2002 13:25

Da gibt es ein Tool names S0Kill - das löscht Dir alle Daten sauber von der Platte runter - indem es sie mit Nullen überschreibt.

Fenris 22.11.2002 13:25

Das klingt schon besser als LowLevel.

Sys3: "Echt? Eigene Erfahrung oder gibt's da einen Pressebericht zu?"

Indirekt, es ist einfach allgemein bekannt, dass die neuen platten das nicht so mögen. Es kann gut gehen, du kannst die platte aber auch damit killen. Das kommt dann ganz darauf an. Ich an deiner stelle würde auf jeden fall keinen Low Level probieren.
Was genau willst du denn mit der Platte?

Kannst das ding doch einfach formatieren und fragmentieren und dann is auch allet wech.

Gast 22.11.2002 13:25

sokill - genau das hab ich gesucht... mir lags auf der zunge, oder besser auf der tastatur! thanx@exit

mein problem sind die alten boot sektoren von früheren betriebssystemen. bei ner normalen formatierung wir der erste sector nicht mitformatiert. deshalb bleiben alte einträge stehen, die dann wiederum überschrieben werden. deshalb läuft ne neuinstallation manchmal nicht so sauber weil regestry-einträge nicht sauber oder nur teilweise gelesen werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.