Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Festplatten werden falsch erkannt! (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/4339-festplatten-werden-falsch-erkannt.html)

Kröte 26.11.2002 14:16

Festplatten werden falsch erkannt!
 
Ich habe in meinem 2. Pc zwie plattne drinn. 2, 3GB und 4,3 Gb, die beide nicht richtig erkannt werden!Windows XP Pro und windows Me zeigen 1,96 GB pro Platte an!warum?was kann; muss ich machen?

Gast 26.11.2002 17:38

Re: Festplatten werden falsch erkannt!
 
[quote=Kröte]Ich habe in meinem 2. Pc zwie plattne drinn. 2, 3GB und 4,3 Gb, die beide nicht richtig erkannt werden!Windows XP Pro und windows Me zeigen 1,96 GB pro Platte an!warum?was kann; muss ich machen?[/quote]

Gib doch mal die Größe manuell im Bios ein.

Dj Piet 26.11.2002 17:54

liegt daran das es bei den platten bestimmt 2300 MB oder 2,3 mio kb heisst aber xp rechnet in GB (1024) um der herrsteller gibt aber meisstes nur die byte zahl an die er dann durch 100 teilt also fehlen 24 byte je KB darum kommen die falschen angaben zu stande

Kröte 26.11.2002 19:45

im bios kann ich irgentwie nich t die daten eingeben!
@DJ Piet: das heißt also das ich trotzdem auf den ganzen Speicherplatz beider PLatten zugreifen kann?

Dj Piet 26.11.2002 20:02

jaliegt nur an der auslegung windoof rechnet mit 1024 und die hersteller damit sichs mehr anhöhrt mit 1000.

Kröte 26.11.2002 20:34

Danke für eure Antworten!
Werd dann maL Windows anklagen! :wink:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.