Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Externe Festplatte wird nicht erkannt (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/44838-externe-festplatte-wird-nicht-erkannt.html)

Walter Koch 22.01.2007 14:19

Externe Festplatte wird nicht erkannt
 
Guten tag!
Ich habe eine externe Festplatte HDDrive2go von Medion gekauft, die plug & play fähig sein soll. Gleichwohl wird sie von meinem Computer mit XP-Home nicht erkannt. Auch die mitgelieferte CD kann sie nicht zum Leben erwecken. Bei anderen plug & play-Geräten (Drucker u.ä), die auch über USB 2.0 angeschlossen sind, hatte ich bisher keine Schwierigkeiten.
Wer kann mir helfen?

matsch 22.01.2007 17:21

AW: Externe Festplatte wird nicht erkannt
 
hi
schau dich mal da durch kleine abhilfe könnte schon mal ne genau gerätebezeichnung schaffen

[url]http://www.tweakpc.de/forum/ram-und-datenspeicher/31629-externe-festplatte-wird-nicht-erkannt.html[/url]

Honk69 22.01.2007 21:25

AW: Externe Festplatte wird nicht erkannt
 
Kann das Betriebssystem mit dem Treiber auf der CD nichts anfangen oder wie verhält sich das bei der Installation? Sind irgendwelche Ausrufezeichen im Bereich des USB Controllers zu sehen wenn Du die Platte anschließt?

D4Ni 23.01.2007 10:55

AW: Externe Festplatte wird nicht erkannt
 
Du musst deine Festplatte noch partionieren. Gehe dazu in die Datenträgerverwaltung, schreibe zuerst eine Signatur für die Platte (rechte Maustaste auf "Datenträger XXX), anschließend hast du einen unpartitionierten Bereich. Nun partionierst du deine Festplatte wie gewünscht. Danach musst du sie nur noch formatieren (schnelles formatieren reicht vollkommen aus), danach ist die Platte einsatzbereit.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.