Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   XP Installation: Auf Datenträger kann nicht zugegriffen werden (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/45218-xp-installation-auf-datentraeger-kann-zugegriffen.html)

Apfelschorle 03.02.2007 08:51

XP Installation: Auf Datenträger kann nicht zugegriffen werden
 
Moinsen

Habe hier gestern ein merkwürdiges Festplattenproblem vorgesetzt bekommen.

Alter Rechner mit 1,4 Ghz Athlon, 256 MB DDR und 40 GB Maxtor Festplatte verweigerte strikt die XP Installation. [B]Auf dem System ist noch Win ME installiert welches auch wunderbar startet. [/B]

Alle Anschlüsse geprüft, wirkte alles korrekt angeschlossen, Jumpersetzung der Platte mit den Beschreibungen der Maxtor Website verglichen....passte soweit.

HD wurde im Bios sowie DOS Screen korrekt erkannt, Einstellungen im Bios bzgl. der Platte waren alle auf "Automatic" gesetzt.

Es wurde von von der XP CD gestartet und gleich im ersten Screen bei dem man z. B. patitionieren oder installieren kann, kam die Meldung
[B]Auf Datenträger kann nicht zugegriffen werden[/B]
Weiter gings nicht, da die Installationsroutine ab hier und egal welchen Weg ich einschlug abstürzte.
Hat irgendjemand ´ne Idee ?

mceck 03.02.2007 10:30

AW: XP Installation: Auf Datenträger kann nicht zugegriffen werden
 
Die Meldung "Auf Datenträger kann nicht zugegriffen werden" dürfte sich eher auf die WinXP-CD beziehen. Ist es eine Original-CD, die möglichst nicht zerkratzt ist? Falls es nicht mit der CD zusammenhängt, kann es natürlich auch das CD-Laufwerk sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.